Jump to content
Corsair Community

Anschluss H11oi GTX


Dragoner

Recommended Posts

Hallo

Habe mir die H110I GTX geholt uns komme im Moment nicht weiter. An der Pumpe habe ich ein Kabel, das ich mit Strom

versorge (SATA). Ein weiteres Kabel (ebenfalls von der Pumpe)

mit 2 Steckern (1x4 Pol. u. 1x3 Pol.) habe ich mit den beiden

Lüftern (die am Radiator angebracht sind) verbunden. Nun habe ich aber ein 3. Kabel von der Pumpe (Einadrig) mit einem Stecker und habe keine Ahnung wo dieser hingehört. Wie gesagt, Einpolig. Laut Handbuch muss ich doch auch etwas auf den CPU-FAN Port vom Mainboard stecken, habe aber leider keine Ahnung was. Hoffe mir kann geholfen werden. Möchte ungern etwas Beschädigen. Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das letzte Kabel solltest du an den CPU-Fan stecken (steht im Handbuch wo der ist oder auf der Herstellerseite). Das Kabel teilt dem Mainboard dann mit wie die Pumpenumdrehung ist und steuert die H110i GTX dann mit den Lüftern nach Last des CPUs.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Dragoner,

 

Schau am besten im Handbuck deiner Mainboards nach, wo der Lüfter des CPU Kühlers angeschlossen werden muss. Dort steckst du das einadrige Kabel mit dem 3Pin Stecker dann an.

 

Hierüber kann das Mainboard dann mit Hilfe vom BIOS das System abschalten, falls kein Signal weitergegeben wird vom Kühler. Dies muss eventuell im BIOS aktiviert werden. Auch hier ist das Handbuch vom Mainboard der beste Weg herauszufinden wie dies funktioniert.

 

Alternativ nenne und dein Mainboard und dann schau ich/wir gerne auch nach wie es bei dir individuell zu funktionieren hat.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...