Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Brown Grundeinstellungen...


Recommended Posts

Hallo Gemeinde, Admins usw...

 

bin neu hier und habe sicherlich nicht alles gelesen, bzw. gefunden was ich suchte.

 

Seit ein paar Stunden nutze ich meine neue Tastatur. (Benötige sicherlich noch eine Weile, fehlerfrei zu schreiben.) :winking:

 

Was mir nach der Installation usw. auffiel:

 

Wenn ich die M2 Taste drücke, sind in der Grundeinstellung die Tasten: Q, W, E ,R, D und F farblich von den anderen Tasten getrennt. Dachte es wären grundsätzlich die "WASD" Tasten - oder irre ich mich?

 

Wollte, da ich auch beruflich damit arbeite, die M3 (als Beispiel) einfarbig und ohne Effekte gestalten. Kann ich das in der Grundausstattung tun? Also ohne die Utility Engine nutzen zu müssen! (Bitte um Entschuldigung falls ich die Lösung dazu noch nicht gefunden habe..) :o:

 

Eine Frage noch zu den 18 G Tasten: die funktionieren im Grunde überhaupt nicht, oder? Nur mit entsprechende Zuordnung bzw. Programmierung.

 

Wollte diese als zusätzliche Möglichkeit in DCS (Digital Computer Simulation) für meine Flieger wie der A10-C nutzen. Werden aber nicht erkannt. :[pouts:

 

Wenn ich der G1 als Beispiel eine Funktion zuordne, welche in DCS ganz normal ist, startet auf einmal mein Thunderbird!? :bigeyes:

 

Was mache ich da falsch?

 

Ich habe gelesen, dass die Software für die Tastatur ev. einigen Macken od. so hat. Warte ich erst einmal ab?

 

Wäre und bin für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar!

 

In diesem Sinne erst einmal: ein schönes, stressfreies Wochenende!

 

Quisquam ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das mit den Tasten die unter M1-M3 kannst du auch ohne Software ändern. Hierfür musst du lediglich den Knopf mit der "Sonne" (der Knopf der für die Beleuchtung zuständig ist) gedrückt halten, bis der Ring darum blickt dann kannst du die Tasten durch drücken auswählen die du beleuchtet haben willst und andere die Beleuchtet sind ausschalten.

Wenn du fertig bist einfach erneut die "Sonne" drücken (bis nichts mehr blinkt) dann ist das gespeichert. Um die LED Farben zuändern wirst du aber wohl die Software benötigen.

 

Zumindest ist das bei der K95 möglich, sollte aber auch bei der RGB funktionieren.

Zur Software kann ich da leider nichts sagen, da ich lediglich nur die K95 getestet habe.

 

Probier es mal aus, falls es nicht geht, mea culpa :):

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

Danke für Deine Tipps!

Scheint nicht zu funktionieren oder vor dem PC sitzt ein DAU. :roll:

Inzwischen habe ich aber ein wenig dazu gelernt.

Nichtsdestotrotz passieren Dinge, die ich mir "noch" nicht erklären kann.

 

Habe mir einige Funktionen für meine Flieger auf ein paar "G" Tasten, mit Farbfunktion erstellt - und die funktionieren sogar. ;):

Man, also ich, entdecke immer mehr Funktionen und Möglichkeiten; nur die Kenntnisse diese umzusetzen, fehlen noch...

 

Da ich mehrere SSD mit BS einsetze, hatte ich auch diese Meldung: "Tastatur nicht gefunden" in der Art. Habe einfach die Utility Engine erneut installiert und jetzt funktioniert es.

 

Nochmals Danke!

 

Quisquam ;):

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Morgen Gentlemen,

 

wuste nicht genau in welchem Thread ich anworten konnte, deshalb habe ich einfach meinen genommen.

 

Ich habe, wie es scheint viele andere auch, immer noch Probleme mit dem Regenbogen, nach dem Einschalten des Rechners. Heute habe ich zwar ein Ticket eröffnet diesbzgl. aber ich habe auch inzwischen eine kurzfristige Lösung "entdeckt":

 

Wenn der Rechner hochgefahren ist und die Tastatur in allen Farben blinkt, die Corsair Software etwas von Update erzählt, ignore ich diese und breche die Meldung ab.

 

- Dann lege ich einfach meine ganze Hand auf die Tastatur (mitten drauf); sie wird dann schwarz, ich lasse wieder los, die Meldung: "keine Tastatur gefunden" erscheint kurz, geht nach einigen Sekunden wieder aus - und schon währenddessen ist die Tastaur da und funktioniert wie sie soll!! Dauert insgesamt keine 15 Sekunden.

 

Funktioniert - ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Übung.

 

In diesem Sinne, einen schönen und sonnigen Tag!

 

Quisquam

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Quisquam,

 

für die Änderung der Beleuchtung sowie der Programmierung der Makros ist die Verwendung von CUE dringend angeraten. Erst damit erhältst du die volle Konfigurationsmöglichkeit. Die Methode von Plumbumm funktioniert bei der älteren, einfarbigen K95, bei der RGB Variante nicht mehr.

 

Schließe die Tastatur bitte nach Möglichkeit via USB 3.0 an und verwende dann nur den Stecker mit dem Tastatursymbol. Der mit den Pfeilen wird nicht benötigt. Bei USB 2.0, sollte zuerst der Stecker mit den Pfeilen, gefolgt von dem mit dem Tastatursymbol angesteckt werden.

 

Sollte die Tastatur weiterhin das Beschriebene Problem des Demo Profils (Regenbogen) haben, verwende einen anderen USB Anschluss.

 

Wenn du bestimmte Funktionen oder Beleuchtung programmieren möchtest, teile mir gerne mit was du wo haben möchtest und ich mache eine Schritt für Schritt Anleitung zum Thema.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen Bluebeard,

 

vielen Dank für Deine Tipps und Dein Angebot!

Und entschuldige die späte Antwort!

 

Es könnte durchaus am falschen USB-Anschluss liegen. Habe ein X-99 MB von Asus mit ein "paar" USB 3.0 Anschlüsse. Einer od. zwei sind auch für bestimmte Zwecke vorgesehen. (Weiß ad hoc nicht mehr für welche).

 

Inzwischen habe ich mich irgendwie an diese "DEMO" gewöhnt. Habe auch, durch den Corsair-Service, gelernt, dass man per Esc- oder Leertaste dieses Demoprogramm beendet und die Tastatur funktioniert. Tut sie auch!

 

Ebenso habe ich mir inzwischen einige Tasten programmiert, für diverse Programme, meistens zum Arbeiten... ;):

 

Aktuell (versuche, bzw.) suche ich für mein DCS (Digital Computer Simulation), einige Profile (zu programmieren) für die unterschiedlichen Flieger und Hubschrauber. Hier im Forum scheint es solche Profile nicht zu geben - oder? Habe zumindest keine gefunden.

 

Ansonsten lerne ich Schritt für Schritt.... :roll:

 

Nochmals Danke für Deine/Eure Hilfe und

 

Euch Allen: Ein frohes, angenehmes Ostern! Viel Sonne und warmes Wetter!

 

Quisquam :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für das Feedback. Mehr als zum ausprobieren kann ich da auch ehrlich gesagt nicht raten. Profile für FS gibt es leider meines Wissens nach keine. Ich habe mein HOTAS schon länger nicht mehr aus Verpackung geholt. Obwohl es mich jetzt nun auch wieder in den Fingern juckt. Ich muss das Projekt CUE Profile + HOTAS wieder in Angriff nehmen. Es schluckt halt immens Zeit! :) Allseits guten Flug!
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...