Jump to content
Corsair Community

800D Innenraumbelüftung


JoergH

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich will mir ein 800D kaufen.

 

Nun mache ich mir aber Gedanken über die Innenraumbelüftung bzw. die Mainboard-Kühlung...

 

In meinen alten PC's wurden die Mainboard-Komponeten immer durch einen Luftzug mitgekühlt:

Front 2 x 140mm rein -> Luft übers Board -> hinten wieder raus

 

Nun gibts ja beim 800D keine Frontlüfter. Unten ist zwar ein Lüfter hinter dem Netzteil, aber die Luft die da rein kommt kommt ja oben hinter dem Board raus, die Teile auf dem Board werden da wohl kaum gekühlt...

 

Hat da jemand ne saubere Lösung (wenn möglich mit Bild)?!?

 

Danke schonmal!

Joerg

Link to comment
Share on other sites

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13340&imgID=3 copyright by caseking

 

hmm naja hinter dem netzteil und direkt darüber kannst du ja auch noch nen lüfter installieren... somit sollte durch die 2 lüfter von unten genug ins gehäuse geblasen werden, 3 lüfter oben und einer hinten sollten dann reichen das der ram genug umluft hat weil nen board muss man ja in dem sinne nicht wirklich kühlen... da reicht auch nen kleiner luftzug und den wirst du wenn du unten 2 installierst sicherlich erreichen... ich wollte mir auch den 700/800 holen aber da ich bodenheizung habe würde er von unten eh nur warme luft anziehen somit bin ich ganz glücklich mit meinem 650d

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...