Jump to content
Corsair Community

Voyager GT 16GB defekt?


Recommended Posts

Hallo,

 

heute habe ich kurzzeitig meinen USB Stick Voyager GT 16GB an einem WinXP 64 Bit Rechner angeschlossen, dort wurde dieser aber nicht erkannt bzw. es wurde ein Laufwerk mit 0MB und keinem Inhalt angezeigt. Zuvor hatte ich von einem WinXP 32 Bit noch Daten auf den Stick kopiert. Seit dem kann ich ihn nicht mehr verwenden, auf 3 Rechnern immer das gleiche, unter der Computerverwaltung oder Partitionierungstools wird er ebenfalls nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird der Stick zwar eingetragen, geht man unter den Eigenschaften dort aber auf Volumes und aktualisiert, so wird auch hier 0MB angezeigt.

 

Was könnte da nun passiert sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass XP 64 Bit was damit zu tun hat, denke da eher an einen Zufall. Ach ja, als ich zuvor noch Daten auf den Stick kopiert hatte, war ein Verzeichnis leer, was am Tag davor noch mit Daten gefüllt war. wollte ich die gleichen Daten dann wieder dort hin kopieren, kam die Meldung, sie seien schon da. Naja, seit dem wie gesagt kein Zugriff mehr :(:(:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Es scheint so, als habe sich der Controller verabschiedet.

 

Du kannst noch mal folgendes probieren:

Bitte versuche den Stick über die Kommandozeile zu formatieren:

Format (X:) /FS:FAT32 /U (X=der zugewiesene Laufwerksbuchstabe des Flash Voyager)

 

Hilft das nicht, solltest Du den Stick reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Es scheint so, als habe sich der Controller verabschiedet.

 

Du kannst noch mal folgendes probieren:

Bitte versuche den Stick über die Kommandozeile zu formatieren:

Format (X:) /FS:FAT32 /U (X=der zugewiesene Laufwerksbuchstabe des Flash Voyager)

 

Hilft das nicht, solltest Du den Stick reklamieren.

 

Hallo,

 

leider klappte das nicht "Fehler im IOCTL-Aufruf" :( Versteh das nicht, ich hab USB Mp3-Player die schon 5 Jahre im Dienst sind und nie Probleme gehabt und nun sowas? Ist da Corsair besonders sensibel?

 

Wo muss ich mich denn nun melden zwecks Reklamation?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...