Jump to content
Corsair Community

TWIN2X2048-8500C5D question


p.m.

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit den zwei oben erwähnten Arbeitsriegeln.

Ich habe sie for ein paar Monaten/Jahren als Geschenk bekommen. Damals hatte ich P5B-V und dachte, dass sie irgendwie mit diesem Mainboard nicht kompatibel sind. Hatte auch ein anderes Speicher also die sind in meinem Schrank gelandet. Vor kurzem wollte ich sie auch auf P5Q-E ausprobieren und die liefen wieder nicht.

 

Auf beiden Mainboards hatte ich sie sowohl als singel als auch im Dualmodus ausprobieret. Das System ist immer nicht hochgefahren. Keine BIOS-meldung ist erschienen. Nur ein schwarzes Bild (auch nach den BIOSaktualisationen) und den Rechner konnte ich nur auf dem Power-Knopf ausschalten.

 

Darf ich in diesem Fall eine RMA-Abwicklung starten?

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du machen, nur sind die Speicher nur noch sporadisch verfügbar, man wird Dir sicherlich Alternativen anbieten, wenn Dir die nicht zusagt kannst Du um weitere Alternativen per Mail bitten (bspw. ein DDR3 Kits o.ä.) da deine Speicher nach gut 4-5 Jahren am Markt langsam aber sicher auch zum alten Eisen gehören - auch wenn Sie zu Ihrer Zeit das Non-plus Ultra waren ;-)
Link to comment
Share on other sites

Alles klar,

 

wie gesagt - sollte es nicht verfügbar sein (also die Dominatoren) wird man Dir die Alternative per Mail mitteilen, gefällt Dir diese nicht (wird die beste aktuell verfügbare DDR2 Alternative sein) - kannst Du per Mail antworten, sagst einfach das Dir das nichts bringt und Du gerne die DDR3 alternativen wissen möchtest, da gibt es eine recht große Auswahl ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nun habe ich noch eine Frage.

 

Das Corsairteam hat mir eine Nachricht geschickt und sie hatten mir vorgeschlagen, meine Arbeitsriegel gegen TWIN2X4096-6400C5DHX G auszutauschen.

 

Ich verfüge schon über ein sehr gutes 1066Mhz-DDR2-Arbeitspeicher, also es ist für mich nicht günstig die vorgeschlagene Alternative anzunehmen. Ich würde gern die Arbeitsriegel bekommen, die zu DFI DK P45-T3RS und e8400 passen würden.

Ich habe es Ihnen auch so geschrieben, allerdings auf Deutsch. Am Anfang habe ich auf Englisch geschrieben, dass ich zwar die deutsche Sprache bev********uge, aber sie mir Bescheid geben sollten, falls ich die englische Sprache verwenden sollte. Nun jetzt warte ich auf eine Antwort seit 6/15/2011 2:57:46 AM.

Sollte ich noch ein bisschen warten, oder sollte ich eine Nachricht auf Englisch schicken?

 

Und noch eins, sagt mir vielleicht jemand warum im Wort "bevor_zugen" Strernchen erscheinen, wenn ich es normal schreibe? Deutsch ist für mich auch eine Fremdsprache ;-)...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

 

ich möchte nur sagen, dass die Reklamation seit ca. 2 Wochen als abgeschlossen gilt.

Alles ist super gelaufen: ich konnte die Riegel wählen, die ich nehmen wollte, die Ware ist schneller angekommen, als die E-Mail Nachricht, dass sie verschickt wurde, und natürlich alles funktioniert einwandfrei. Echt klasse. Danke an alle für die Hinweise… und für die Erklärung, Gruß :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...