Jump to content
Corsair Community

Und nochmal H60 Pumpe knattert


Argyris

Recommended Posts

Hallo, meine Pumpe knattert bei und knarscht bei ca. 4300 U/min.

Ich habe jetzt ein Poti von einer Lüftersteuerung dazwischen gesteckt.

Wenn ich jetzt die Umdrehungen runter drehe hört das knattern bei 2700 U/min auf. Toten Stille im Gehäuse. Jetzt kann ich dann auch die Umdrehung wieder auf 3400 U/min hochdrehen und immer noch Stille. Ab 3500 U/min geht das knattern wieder los. Kann man das so lassen oder muss ich umtauschen??

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe, denke ich, in etwa das gleiche Problem. Ich bin allerdings schon bei meiner zweiten H60, denn die erste schien wohl einen Defekt in der Pumpe zu haben (fast 60°C im idle, Pumpe saß richtig auf). Habe sie dann zurückgeschickt und eine neue H60 bekommen. Diese funktioniert schon besser, jedoch habe ich auch diese Geräusche. Es hört sich ein wenig, wie das Geräusch bei einer Festplatte an, wenn sie auf etwas zugreifen möchte. Ich habe dann ebenfalls die Pumpe an meine Lüftersteuerung angeschlossen, jedoch musste ich ziemlich lange weit mit der Spannung heruntergehen, bis dieses Geräusch weg war. Werte zu den Spannungen und Drehzahlen habe ich leider keine. Ich frage mich langsam, ob das nicht schon normal für die Pumpe ist? Die erste H60 hatte nämlich auch diese Geräusche. Oder habe ich einfach doppelt Pech gehabt? Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon wieder meine H60 umtauschen soll oder nicht. Ein wenig stört das Geräusch ja schon.

 

Hoffe auf ein paar Ratschläge zu meinem Anliegen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe anscheinend genau das gleiche Problem wie Argyris. Bei mir ist ebenfalls bei ~2700U/Min die Pumpe nahezu lautlos. Aber alles was darüber ist, kann ich deutlich wahrnehmen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...