Jump to content
Corsair Community

600T Frontpanel Problem


KRSone

Recommended Posts

Hallo

 

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich ein USB2.0 Gerät oder ein Kopfhörer mit 3.5mm Klinkenstecker am Frontpanel einstecken will, dann bootet der PC neu. Kommt mir irgendwie wie ein Wackelkontakt vor im Frontpanel.

 

Habe alle Stecker überprüft (auch die Power, Reset und LEDs) ob sie auch richtig sitzen und am richtigen Ort eingesteckt wurden. Das Problem besteht auch wenn ich die Steuerung vom Kopfhörer nicht eingsteckt habe im MB.

 

Hat jemand eine Lösung?,

Besten Dank für eure Bemühungen!

 

Freundlich Grüsst,

 

KRSone

Link to comment
Share on other sites

hast du mal ausprobiert ob der reset-button selbst funktioniert? wie siet es mit dem mic-anschluss aus.

 

Was passiert wenn du kopfhörer reinsteckst wenn der rechner aus ist dann startest. funtionieren die kopfhörer dann bei dir?

 

gruß ti

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Reset Button funktioniert einwandfrei!

 

Mic-Anschluss dasselbe Problem.. obwohl bei den USB hab ich ein freeze und kein reboot.

 

Die Anschlüsse funktionieren sonst ohne Probleme, wenn ich alles einstecke bevor ich den PC boote.

 

Grüsse,

 

KRSone

Link to comment
Share on other sites

Wenn es am Frontpanel liegt könntest du als kurzfristige Lösung ja erstmal den Reset-Kontakt lösen (Kabel ziehen) - ansonsten fällt mir auch nicht viel dazu ein, wenn es kein Wackler ist - vielleicht ne defekte Lötstelle aufm Panel??? Besteht das Problem denn von Anfang an? Bin mal gespannt was die Mod's sagen.

 

 

Gruß TI

Link to comment
Share on other sites

Werde ich heute probieren mit dem Reset Knopf Kabel ziehen.

 

Ganz am anfang gings noch, dann Schritt für Schritt bekam ich reboots.

Ich werde mal das Panel ausbauen und auf Lötfehler oder andere Defekte prüfen.

 

Warte auch schon auf eine Antwort der Mods, weil über so einen Fehler habe ich noch nichts gelesen im Forum.

 

Grüsse

 

KRSone

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi@all

 

Schön endlich von den Mod's zu hören.. :)

 

Bis jetzt habe ich noch keine Zeit gehabt zum Panelausbau.

Das Problem besteht aber leider immer noch, werde aber wenn ich alles getestet habe, nochmal ein Statusupdate abgeben.

 

Grüsse

KRSone

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...