Jump to content
Corsair Community

Corsair 600T - Lüftersteuerung


Andi2k

Recommended Posts

Hi,

habe mir zu meinem Geburtstag (vor knapp 2 Monaten) das schicke "Corsair 600t" gegönnt.

War von Anfang an begeistert gerade auch wegen der Lüftersteuerung. Bislang hatte ich in meinem alten PC die Lüftersteuerung immer hinten am Gehäuse dies war mir aber zu umständlich - daher ist mir das 600T gerade recht gekommen.

Soweit so gut, bedauerlicherweise hat sich die Steuerung schon sehr schnell "verabschiedet" bereits nach 3 Wochen betrieb ließen sich die Lüfter nicht mehr Regeln (habe die Lüfterdrehzahl im Office-Betrieb immer auf Low und beim Gamen voll aufgedreht)

Im rahme der Garantie habe ich das Gehäuse damals gleich zum Shop gebracht und anstandslos Ersatz bekommen.

Nun nach weiteren 5 Wochen ist die Lüftersteuerung schon wieder ausgefallen - es tut sich nichts mehr...

Leider hab ich nun die Rechnung nicht mehr - daher möchte der Shop mir kein Austauschgehäuse geben...

was mache ich nun???

bin schon am Überlegen ob es nicht doch ein anderes Gehäuse werden soll

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

merkwürdig...

 

Kann Sein dass das Netzteil zu instabilen Versorgungsbereich haben - das schädigt auf dauer auch alle anderen Komponenten!

 

Ansonsten bitte eine RMA beantragen und angeben das die Lüftersteuerung defekt ist!

Link to comment
Share on other sites

mh, kann ich mir persönlich nicht vorstellen - hab ein relativ neues Netzteil (Be quiet! Straight Power BQT E8-400W) dies sollte für mein System ausreichend Leistung zur Verfügung stellen...

habs nun ein RMA beantragt (mein englisch ist nicht das beste) würde mich sehr freuen wenn es klappt...

das Kabelmanagement dieses Gehäuse ist schon einzigartig - kein Kabelsalat wie sonst immer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

mh - kann mich nicht beschweren mein BeQuiet hält bis jetzt was es verspricht (nebenbei hat auch 1a Support)...

Support von Corsair lässt da eher auf sich warten - warte nun seit über 10 Tagen auf Rückantwort - keine Reaktion :(

Link to comment
Share on other sites

Juhuuu - nun hat sich der Support gemeldet...

Würde nun Ersatz bekommen - allerdings wie gesagt finde ich die Rechnung nicht mehr - habe soeben geantwortet ob ein Ersatz auch ohne Rechnung mögliche wäre.

warte und hoffe nun...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...