Jump to content
Corsair Community

K60 / K90 mit Swiss Layout?


Recommended Posts

Hallo

 

Gibt es seitens Corsair irgendwelche Informationen ob und wann die k60 bzw. K90 mit schweizerischem Layout lieferbar sein werden?

 

Die schweizer Händler haben sie schon seit letzten Oktober gelistet, aber tatsächlich zu kaufen gab es sie nie. Ständig heisst es 'Ende Monat', 'Anfangs nächsten Monat' und dann wieder 'Liefertermin momentan unbekannt'. Das geht jetzt schon seit Monaten so...

 

Danke für allfällige Informationen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das gleiche wollte ich auch fragen, von daher super das ich auf diesen Thread gestossen bin. Ich warte ja gerne,aber langsam verlier ich die Geduld wenn die Händler alle zwei Wochen um weitere Tage verschieben. Zudem scheint es sich definitiv um kein Händlerproblem zu handeln, da es bei allen gleich ausschaut. Wird die Tastatur überhaupt noch im CH Layout kommen? An der Produktion kanns ja nicht liegen, sind ja nur ein paar Tasten die anders montiert werden müssen. Ich habe die Tastatur im Januar in Singapore schon stapelweise live gesehen.
Link to comment
Share on other sites

Tja, in einem anderen Thread hier den ich mittlerweile gefunden habe, geht ein Corsair-Mitarbeiter von "Ende April" aus. Inzwischen hat 'digitec' auch wieder von 'unbekannt' auf 'Ende April' umgestellt.

Da haben sie ja noch vier Tage Zeit, um es diesmal wahr zu machen. Allerdings erinnere ich mich noch an 'Ende März' und 'Ende februar' ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Swiss Layout ist darauf angelegt, dass man damit Deutsch, Französisch und Italienisch möglichst komfortabel schreiben kann, d.h. es können neben den Umlauten (ä ö ü) auch noch Zeichen mit accents (é è à) schnell geschrieben werden.

Auch einige Sonderzeichen (z.B. das ! oder auch das @) befinden sich an anderer Stelle und die Sontertasen sind mit englischen Originalablürzungen beschriftet (d.h. Ctrl statt Strg, Del statt Entf etc.)

 

Näheres (mit Schaubild) findest du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

 

Luxemburg und Liechtenstein verwenden übrigens auch das Swiss-Layout (wobei es in Luxemburg Sinn macht, in Liechtenstein eigentlich nicht ^^)

 

Ich persönlich habe zwar keinen grossen Bedarf Französisch oder Italienisch schreiben zu können (da das nur sehr selten vorkommt) aber da ich mich natürlich an die Positionen der Sonderzeichen unserer Layouts gewöhnt bin, kann ich mich auch nicht einfach mühelos auf ein Deutsches Layout umstellen.

Link to comment
Share on other sites

jiiipie ich dreh durch, ich habe die Tastaur seit heute Morgen. Firmware Update hat auch super funktioniert. Tastatur macht einen sehr guten Eindruck. gamen läuft super:-) (hm wieso wird das Synonym für gamen welches mit Z und in der mitte ck und am ende en hat mit Sternen überschrieben?:-))
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...