Jump to content
Corsair Community

Soundprobleme Vengeance 2000 unter Windows 10


Kakmandu

Recommended Posts

Hi,

 

seit kurzem hab ich bemerkt, dass das Vengeance 2000 unter Windows 10 vermutlich Treiberprobleme hat! Kann das wer bestätigen?

 

Scheinbar wird sporadisch das Heatset einfach nicht erkannt. Hab den Treiber de/ und instaliert, wird es auf einmal erkannt!

 

Arbeitet Corsair inzwischen an einen Fix? Wenn wer weiterhelfen kann bitte hilf mir!

 

Danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Kakmandu,

 

es dürften keine Probleme mit dem Windows 10 vorhanden sein. Schaltet die Soundhardware nach dem Einstecken des Headsets nicht auf dieses um? Diese Beobachtung konnte ich auch feststellen hier und da, aber das mit jeglicher USB-Audio Hardware.

 

Magst du den Fehler noch etwas genauer beschreiben, bzw. die Schritte zum Reproduzieren hier posten? Welche Version von Windows 10 setzt du ein?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi danke für die Antwort. die Schritte kann ich leider nicht wirklich erläutern! Das Problem kommt zu unregelmässig vor! Den Vortag fahr ich den Rechner runter und den nächsten Tag will ich das Headset benutzen und der Soundtreiber scheint es nicht gefunden zu haben!? Starte ich den Rechner neu, hat der Rechner das Headset gefunden!

Was eventl. wichtig ist: Ich beutzte den Energiesparmodus fürs Ausschalten wenn ich nicht am Rechner bin!

 

Windows 10 Home

Installiert mit ISO-Datei von USB-stick (Clean Install)

SoundTreiber: Realtek High Definition Audio Treiber v. 6.0.1.7525

 

Hab vorher Windows 7 benutzt und da klappte alles super!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für die Informationen.

 

Versuche, falls vorhanden, ein BIOS Update einzuspielen und lade die optimierten Standardeinstellungen im BIOS. Eventuell liegt es nur an einer Option für die USB-Ports. Ich gehe davon aus, dass du auch andere der vorhandenen USB-Ports mal ausprobiert hattest? Meiner Meinung nach deutet alles auf ein Treiberproblem mit Windows hin. Die Soundtreiber sind irellevant, da das Headset an sich als eigene Soundkarte angesehen wird seitens Windows. Der Realtek Onboard Chip bleibt außen vor.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...