Jump to content
Corsair Community

Corsair Voyager 16GB GT - langsame Ausführung von portable Apps


Recommended Posts

Hallo,

 

Beim ausführen von portable Apps wie z.B. Firefox etc ist der Stick extrem langsam, teilweise benötigt das starten von Firefox oder Opera 45 Sek bis ich überhaupt eine Eingabe machen kann. Andere Sticks (die bei weitem nicht diese L/R-Geschwindigkeit haben) benötigen gerade mal 15 Sekunden.

 

Ich habe folgende Geschwindigkeiten gemessen:

 

HDBENCH Ver 3.40 beta 6 ©

 

Rectangle Text Ellipse BitBlt Read Write RRead RWrite Drive

0 0 0 0 26310 7857 25006 2435 E:\100MB

0 0 0 0 26418 8315 15063 1197 E:\100MB

0 0 0 0 28759 9101 29049 2449 E:\100MB

 

Bei kopieren von Dateien etc bin ich zufrieden aber ich verstehe nicht weshalb gerade das Ausführen von Applikationen so langsam ist. Haben Sie Tipps für mich?

 

Vielen Dank,

herzliche Grüße

Horst200

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Getestet unter FAT32 nach einer frischen Formatierung?

 

BEi kleinen daateien bricht die MLC TEchnik leider ofmals ein - auch ist dies noch größer bei Chips größerer Densität.

 

Die Werte sind allerdings nicht im grünen Bereich und man soltle den Stick bitte reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Getestet unter FAT32 nach einer frischen Formatierung?

 

Bei kleinen daateien bricht die MLC TEchnik leider ofmals ein - auch ist dies noch größer bei Chips größerer Densität.

 

Die Werte sind allerdings nicht im grünen Bereich und man soltle den Stick bitte reklamieren.

 

Ja, habe Stick formatiert Fat32 und dann die Daten aufgespielt die ich idR. benötige. Danach den Test ausgeführt. Wenn möglich möchte ich den Stick gerne reklamieren. Über wen/wie kann ich reklamieren?

 

Noch eine andere Frage:

Ich verwende den Stick zu 70% für portable Apps und nur für 30% für Datentransfer etc. Wäre ein anderer Stick z.B. der blaue Voyager da sinnvoller?

 

Herzliche Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...