Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance 2000 Ersatz


0kin

Recommended Posts

Bei meinem Corsair Vengeance 2000 ist der Bügel gebrochen, was ja offensichtlich ein Serienfehler ist. Also habe ich ein RMA angefordert. Werde ich nun wieder ein 2000 erhalten oder ein 2100, was mehr Sinn ergeben würde, da ja meines Wissens außer der Stabilität nichts verändert wurde.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo 0kin,

 

beim Vengeance 2000 gibt es keinen Serienfehler. Natürlich bearbeiten wir gerne deine RMA-Anfrage und tauschen den Kopfhörer für dich nach Überprüfung der Rücksendung gegen einen neuen aus.

 

Anspruch, bei einen berechtigten Garantieaustausch, hast du auf ein gleich- oder höherwertiges Modell. Ob dies nun ein Vengeance 2000 oder aber bereits ein Vengeance 2100 sein wird kann ich dir hier nicht sagen. Generell solltest du von einem Vengeance 2000 ausgehen.

 

Beim Vengeance 2100 handelt es sich um das weiterentwickelte Nachfolgemodell, welches sich besonders durch verbesserte Dolby 7.1 Unterstützung zur noch akkurateren Positionierung von z.B. Mitstreitern und Gegnern in Spielen, sowie dem Einsatz von metallener Verkleidung zur optischen und haptischen Aufwertung vom Vorgängermodell absetzt. Hierfür wurde der bereits hervorragende 50mm Lautsprecher nochmals verbessert. Die Wiedergabequalität konnte somit weiter gesteigert werden.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Bei einem Freund von mir ist das 2000 schon 2 mal an der selben Stelle gebrochen und auch hier im Forum (speziell im Englisch-Sprachigen) habe ich schon sehr viele Berichte über genau dieses Problem gelesen.

 

Warum werden, jetzt da genau diese Stelle:

http://img845.imageshack.us/img845/7321/lgyc.jpg

bei dem neueren Modell verstärkt wurde, und das 2100 unter dem selben Preis gelistet ist nicht die 2100 Versionen verschickt, wenn bei Kunden genau dieses Problem auftritt?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo 0kin,

 

danke für die Information. Sofern der Bügel innerhalb der Garantie Probleme wie auf dem Bild ersichtlich aufzeigt, werden wir den Kopfhörer selbstverständlich austauschen. Die Rücksendungen werden hinsichtlich des Problemes selbstverständlich eingehend überprüft.

 

Einen Anspruch auf einen Austausch zum Vengeance 2100 besteht nicht, sofern die Vengeance 2000 noch als Austauschmodell verfügbar sind.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...