Jump to content
Corsair Community

Probleme mit CSSD-P3128GB2-BRKT


Recommended Posts

Hi,

Habe ein Problem mit meiner SSD. Hat damit angefangen, dass die Windows-Sicherung nicht mehr funktinierte (Zeitlimit für die Semaphore wurde überschritten) und einige Tage später wollte Windows nicht starten (blieb beim Laden hängen). System-Image war auch nicht mehr wiederherstellbar, da die Setup-DVD bei den Reparaturoptionen der Meinung war, es sei ein anderes Betriebssystem installiert. Habe dann Windows mehrere Male neu installiert, aber früher oder später blieb Windows immer beim Starten hängen (permanentes Lechten der HDD-LED - müsste wohl eher SSD-LED heissen) und die Windows-DVD ist weiterhin der Meinung, es sei anderes OS installiert. Meine Treibersoftware (IRST) war komischerweise der Meinung, dass mein System im RAID-Modus läuft (obwohl im BIOS und in der Registry AHCI eingestellt war), war aber ev. nur ein Bug, liess sich jedenfalls per Update beheben. Habe mein System nun auch auf eine HDD installiert, darauf funktioniert das System bisher einwandfrei, Computerreparaturoptionen funktionieren, und die IRST war von Anfang an der Meinung, dass mein System im AHCI-Modus läuft. In sehr seltenen Fällen findet mein System mit der SSD übrigens kein Bootlaufwerk. Hatte vor einigen Monaten schon mal ähnliche Probleme (Windows-Sicherung funktionierte nicht, einige Tage später bliebt Windows beim Starten hängen, alle paar Wochen wurde ausnahmsweise kein Bootlaufwerk entdeckt), damals waren noch ein anderes Mainboard mit einer AMD-CPU im Einsatz, das Problem liess sich damals noch mit einer Neuistallation lösen.

Kann ich davon ausgehen, dass die SSD defekt ist oder was ist da los?

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

das modell ist ja schon etwas älter, somit gibt es ja eventuell ein firmware update für die ssd, zumindest könntest du das noch ausprobieren ob dann eine besserung eintritt. Zudem kannste noch testen ob das sata kabel oder der sataport der ssd eventuell defekt /wackel kontakt hat, somit könntest du auch schauen ob es für dein mainboard eine neuere bios version gibt.

Fals alles nicht hilft bleibt dir dann nur noch ne RMA der ssd übrig.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...