Jump to content
Corsair Community

Force3 manchmal langsam


Recommended Posts

Hallole

 

ich hab seit knapp vier Monaten eine Force3 120GB als Systemlaufwerk im Einsatz, und habe ein seltsams Verhalten der SSD.

 

Normalerweise bootet das System sehr schnell, wie es sich für System das auf SSD läuft gehört. Allerdings ist bei jedem 5-6 Bootvorgang anscheinend etwas faul, da das System auf einmal sehr langsam bootet (gefühlt alter ATA66 Standard), auch starten Programme von der SSD danach nur noch mit mehreren Sekunden Verzögerung.

 

Wenn man nun rebootet ist alles wieder okay, und das System läuft wieder mit voller Leistung. Die SSD ist am Sataport 0 angeschlossen, HDD an Sata3 und das Blueraylaufwerk an einem der zusätzlichen Sata3 Ports.

 

Hat jemand schon ein ähnliches Verhalten beobachtet und kann mir ein paar Tipps geben, welche Dinge ich vergleichen sollte zwischen dem normalen und dem fehlerhaften Verhalten?

 

BS: Windows 7 64bit

Board: Asrock Extrem4

CPU: Ati Bulldozer 6100 (ich weiss ich bin ein Exot :laughing:)

Speicher: 8Gb

Link to comment
Share on other sites

also bei mir hat es einen spürbaren schub gebracht in dem ich meine 2x zusätzlichen SATA 3 controller im Gerätemanger einfach Deaktiviert habe, weil manchmal sucht er nach diesen ... und das dauert seine Zeit ^^

ich hab einen Storage Controller instaliert den das System eigentlich gar nicht braucht aber beim aufspielen der Treiber ( zumindest bei ASUS ) und dieser Treiber verlangsamt das System beim Start sehr.

Das einzige wo ich verzögerungen habe ist im Internet manchmal wenn ich Seiten öffne ... aber ob das an der Leitung oder SSD liegt kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...