Jump to content
Corsair Community

Corsair Dominator-GT Memory - 6 GB : 3 x 2 GB - Probleme.


zhoukai

Recommended Posts

be quiet! Dark Power Pro P9 750W.

zu wenig strom? dann muesste doch graka nicht mit machen wenn volle pulle laeuft? habe unter furmark oder wie das heisst schon getestet.

 

1200mhz immer noch stabiel.

Link to comment
Share on other sites

ich dachte weniger an zu wenig Strom - als mehr an eine Instabile +3,3V Leitung.

Hast Du mal ein anderes Netzteil getestet? evtl. mal im netten PC Laden deines vertrauens fragen ob man ein anderes Netzteil vorhängen kann, am besten ein Enermax, Corsair oder Seasonic - da kann man immer sicher sein das die +3,3V Leitung sehr stabil ist!

Link to comment
Share on other sites

hm, das ist natürlich auch nicht das wahre - es ist ja nur um zu schauen, denn ein Problem ist nunmal wenn das Netzteil rumspinnt kann man keinen Fehler am PC wirklich genau zuordnen - daher die Vermutung - denn deine ganzen Einstellungen verändern nicht wirklich was lediglich das entspannen des Systems durch geringere Taktraten, was wirklich sehr ungewohnt ist.

 

Wo hast Du die RMA der CPU/Mainboard und RAMs gemacht?

Also nur ob beim Händler oder direkt über die Hersteller.

Link to comment
Share on other sites

Ok,

 

da der Speicher bei 1200 läuft denke ich nicht das der Speicher das Problem ist.

 

Die Frage ist ob der Händler wirklich CPU und Board getauscht hat. Kann ich so schwer sagen. Hast Du dir mal beide CPU und Board Seriennummern notiert und verglichen?

 

da ja der Ram getauscht wurde, hätte das Problem behoben werden müssen spätestens durch einen dieser Austauschvorgänge - oder das Netzteil hat wirklich einen defekt...

Link to comment
Share on other sites

Board= Neu

CPU= Neu

Ram=Neu

Netzteil ist alt. kommt von meinen alten PC. Damals ist mein graka und board kapuut gegangen wegen wasserschaeden.....

 

Ich bestell mal einfach bei Alternate, corsair 1200 kann man da nict bestellen wegen engpaesse. ich nimmt einfach mal Enermax Revolution 85+ 1250W

Link to comment
Share on other sites

So ist habe deine Rat befolgt und mir die Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit geholt.

 

Davon aber nur 3kit eingebaut, hab ja ein R3E Board :)

 

4 Tage lang getest @1600mhz. 9-9-9-24-T2. Jedesmal bei neu start wurde volle 12GB erkannt.

Hab sogar Samstag ganzen tag ausgehabt. Vorher bei die Dominatoren reichte schon 5-7 stunden offline und wurde bei Neustart nicht mehr volle 6GB erkannt.

 

Ich weis nicht woran es lag, ich habe soviele seiten angeschaut. Bei denen gab keine probleme mit R3E+Dominatoren. Aber die hatten alle entwerder @1600C9 oder 2000C9.

War keine dabei wie meiner 1866C9.

Zwar stand in user manuel das board nur 1066/1333/1600/1800/2000/2200

aber sie haben alles auch mit 1866er takt versucht und es gab keine probleme.

Vielleicht stimme die standart takt nicht, ich habe k.a. muesste duch vielleicht mehr wissen.

 

Naja jetzt ist ja alles i.O. hoffe es bleibt auch so :)

Schliesslich hab ich nur 14 tage rueckgabe recht, nicht das am 15.te probleme kommt :)

 

War aber eine schwere geburt :)

RMA von ram,MB,cpu und dazu noch neue Netzteil....

 

Nun muss ich mal meine Dominatoren loswerden.

Ab geht`s zur ebay^^ heute und morgen ist ja angebotsgebuehr 0ct. :)

 

Vielen danke fuer deine support @Elprincipal

Link to comment
Share on other sites

nicht dafür, immer gerne - wie gesagt sowas kann schonmal problematisch sein.

Hauptsache das Problem ist jetzt gelöst :-)

 

Das gute an den neuen ist, das Du diese auf der kommenden Intel Plattform einwandfrei weiter nutzen kannst - entsprechend auch eine Investition in die Zukunft - nun aber erstmal viel Spaß und Blue Screen freie Zeit mit der jetzigen fehlerfrei funktionierenden Plattform :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...