Jump to content
Corsair Community

F60 "nicht zugewiesener speicher" lässt sich nicht zuweisen?


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe mir eine neue SSD Festplatte gegönnt.

Die Corsair F60.

Auf die soll jetzt Win 7 neu installiert werden.

 

Ich komme bis zum Installationsmenü. Die Platte wird auch erkannt.

Aber: sie wird als "nicht zugewiesener Speicherplatz auf" deklariert.

 

wenn ich jetzt auf "erweitert" und "Neu" klicke und den Speicher, den mir das Programm vorschlägt "übernehmen" will, dann passiert genau gar nichts:

die Platten werden mir wieder angezeigt und der Speicher auf der neuen SSD ist immer noch "nicht zugewiesen"

 

jetzt hab ich gehört, dass man das Bios auf AHCI umstellen muss... ich habe lange gesucht und für mein M2N-SLI Deluxe keine solche Option gefunden.

 

Die große Frage ist: Was mach ich falsch?

Normalerweise muss man eine SSD nicht formatieren, hab ich gehört, sondern durch AHCI initialisieren, nur das finde ich nirgends. Ich habe herausgefunden, dass ich bei meinem ASUS M2N-SLI Deluxe Motherboard einen 570 Chipsatz habe, der definitiv AHCI unterstützt, deswegen muss es immer noch nicht im Bios stehen.... zumindest nicht einzeln sonder nur als Raid Einstellung. (ich könnte die festplatte ja in 2 Partitionen zerteilen und dann raisen :mad::laughing:)

 

Ich weiß auch nicht ob die AHCI Einstellungen im Bios mit der Zuweisbarkeit zu tun haben.

 

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Egal welche Information ihr habt teilt sie mir mit, weil ich seit über 4 Stunden im Internet such wie ein Blöder und irgendwie scheinbar auf dem falschen Pfad bin.

 

MfG Robert

Link to comment
Share on other sites

Ist die SSD an SATA Port 0 bzw. 1 angeschlossen? wenn nein bitte dies durchführen!

 

Dann http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=90450

wie in dem Guide unter Punkt 1.8 die SSD in den Werkszustand zurücksetzen.

 

Bitte bei der Installation nicht auf Neu o.ä. klicken sondern dann einfach nur die SSD Auswählen und das System ohne Partitionierung oder Formatierung installieren lassen - dies sollte einwandfrei funktionieren.

 

Bitte berichte ob alles sauber geklappt hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...