Jump to content
Corsair Community

Asus P7P55D und Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB ?


cookiedent

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

da mein PC nach der monetelangen Rumprobiererei mit dem RAM jetzt gar nicht mehr richtig will und ständig am freezen ist, werde ich wohl doch ein komplett neues System aufbauen.

 

Meine Präferenz im Moment ist wie folgt:

 

Asus P7P55D

i3 530 2,93 GHz

Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB (4x2 GB DDR3 1600 MHz, CL9, Kit4)

 

Ich habe die Asus QVL gelesen, den Corsair Memory Configurator befragt und diverse Recherchen ausgeführt. Die behaupten alle das würde gehen.

 

Da ich aber über die letzten Monate so viel über Probleme bei Vollbestückungen gelesen habe, habe ich ein wenig "Angst", mich wieder monatelang damit beschäftigen zu müssen. (Gibt ja auch noch anderes im Leben als sich um seine Hardware zu kümmern :p: )

 

Könnt ihr (@Corsair) mir jetzt zusagen, dass das Board auch wirklich stabil mit den 8 GB läuft - sofern denn keines der Teile defekt ist?

 

Alternativ: gibt es ein 2x4GB Kit für dieses Board?

 

Danke schonmal!

 

edit:

gerade diesen hier gefunden, der schon mal ca. 50% teurer ist (als die 4x2) :-( - und der aber NICHT in der Asus QVL drinsteht:

CMX8GX3M2A2000C9

 

Den hier spuckt der Corsair Mem. Conf. gar nicht aus (und in QVL auch nicht drin) wäre aber bezahlbar:

CMX8GX3M2A1600C9

Link to comment
Share on other sites

Sollte keine Probleme geben bei o.g. Konfiguration.

 

Was deine im Edit genannten Speicher angeht - hängt stark vom Board ab und dem Bios - hier handelt es sich um neue Module (4GB pro Riegel) das kann noch nicht jedes Bios sauber nutzen, sollte aber bei ASUS nicht große Probleme geben - wenn Du auf Nummer sicher gehen willst empfehle ich dir das CMX8GX3M4A1600C9 welches aus 4 Riegeln besteht.

 

Das CMX8GX3M2A1600C9 Kit hat bisher aber auch keine nennenswerten Probleme ergeben, so dass es auch durchaus zu empfehlen ist!

 

Bei einer i3 CPU Rate ich von 2000MHz Speiche generell ab, das gibt nur Probleme. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...