Jump to content
Corsair Community

Netzteil ausreichend für GTX480?


Icebreaker

Recommended Posts

Hm - ich will nicht ja sagen - da Du dich wirklich im letzten quantchen bewegst - ich denke das es nicht gehen wird, auch die GTX470 ist da schon zu Hart eigentlich. Auch wir empfehlen deutlich mehr als 500W PSU's für solche Karten. Da Du neue CPU etc. noch holen willst was im prinzip auch mehr Leistung aufnimmt, würde ich definitiv dazu tendieren das mindestens ein 650W Netzteil rein sollte, besser noch ein 750W, dann hast Du auch auf längere Sicht ruhe. Die Netzteile verbrauchen ja auch nur soviel wie der PC braucht, also nicht denken das dann 100W unnötig mehr verbraucht werden, dem ist nicht so ;)

 

beim 750W könntest Du sogar eine Gold Cert Serie mit maximaler Energieeffizienz bekommen, da Du ein VX hast das ja auch "Umweltbedacht ist" denke ich das dies informativ ist, anderenfalls kannst Du auch zur HX oder TX Reihe greifen.

Link to comment
Share on other sites

Jo, sowas hab ich mir schon gedacht:-)

Hab eben mal nen Stromzähler drangehangen. Da ist nur der PC dran kein Monitor etc.

Habe Prime und vom Catalyst de Grafikbelsatungstest gleichzeitg laufen lassen. Laut GPU-Z und CPU-Z sowie Taskmanager alles auf 100% ausgelastet. Laut der Steckdose wurden max. 208W gezogen im Schnitt 180W. Speedfan gab einen konstanten Wert von 12.2V auf der 12V Schiene.

Kann das sein? 180W für mein ganzes System (ohne Monitor)

Das Messgerät ist von BaseTech

Ice

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...