Jump to content
Corsair Community

CX-400W startet sporadisch nicht


hotzge

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Corsair CX-440W startet manchmal nicht sofort wenn der Rechner über mehrere Stunden ausgeschalten war.

 

Nach sehr vielen Versuchen (inkl. Kabel abziehen, Netzschalter aus/ein) springt es irgendwann an. Ich betreibe den PC an einer Master-Slave Steckdose.

 

Scheitert es am NT oder kann es auch das MB sein (Gigabyte Ga-MA770-UD3)?

 

Bisher bin ich von Corsair nicht gerade überzeugt:

 

- Das erste CX-400W zirpte (wie so viele Corsair) aufgrund der mangelnden Spulenruhigstellung --> Austausch

 

- Die CX-400W sind viel lauter als erwartet (Idle 100W, Last 270W Verbrauch). Mein altes Aldi-NT war im Vergleich "silent"... traurig!

 

MfG

 

ein unzufriedener Kunde

Link to comment
Share on other sites

Hm, also ich habe daheim für meinen Homemediaserver auch ein CX400 im Einsatz das ist nicht hörbar auf 1m Abstand.

 

Es wäre nett wenn Du die gesamten Systemkomponenten deines Rechners aufzählst und auch das Case.

 

Mal ohne Master Slave Dose getestet? - bitte mal machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gerne:

Xigmatek Midgrad

3 Gehäuse Lüfter (XLF-F1253)

Xigmatek Archilles mir XLF-F1253

Grafikkarte MSI HD4870 1GB (ruhiggestellt mit Arctic Cooling accelero S1 + Turbo Module)

CPU AMD x3 720 BE @ X4 mit 3300 MHz Standardspannung

 

Systemverbauch:

Idle 100W (GraKa und CPU undervoltet/ untertaktet)

Vollast 280W (Prime + GTA 4 höchste Einstellungen)

 

Das Netzteil ist selbst im Idle deutlich hörbar.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wurde das Netzteil über Corsair getauscht (RMA direket von Dir über Corsair.com gemacht)?

wenn nein würde ich das Netzteil doch reklamieren, da es im Prinzip leise ist. Unhörbar ist es sicherlich nicht, aber eine erhöhte Lautstärke sollte nicht gegeben sein, dies kann aber auch durch zu hohe Casetemperaturen passieren, aber auch wenn der CPU Kühler zu nah am Netzteillüfter oben sitzt, dann wird ein Luftsoggeräusch erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Unhörbar ist es sicherlich nicht, aber eine erhöhte Lautstärke sollte nicht gegeben sein, dies kann aber auch durch zu hohe Casetemperaturen passieren, aber auch wenn der CPU Kühler zu nah am Netzteillüfter oben sitzt, dann wird ein Luftsoggeräusch erzeugt.

 

Bei Midgard definitiv nicht, da das NT Frischluft von außen zieht. (Saugt unten an und bläst hinten gleich wieder raus)

 

Die RMA lief über den Händler. (hardwareversand.de)

 

Heute lief der PC wieder lange nicht an. Ich habe dann die 3 Kabelkontakte hinten mit dem Finger an einer Heizung geerdet. Danach gingt es wieder aber das Bios war dann futsch (ECC Cecksumm Error). War schon öfters so. Aber am Mainboard dürfte das trotzem ja nicht ********en.

 

Hab wenig Lust auf eine RMA (Kosten und Wartezeit) :-(

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nunja, aber Intakt ist es so definitiv nicht, entweder hat das Netzteil einen weg (sprich der Händler hat dir einen Rückläufer etc. gegeben) oder aber etwas anderes im PC (evtl. Board) verursacht die Probleme.

 

Eine RMA kostet zu uns nur das Hinporto (Holland) versicherter Versand, zurück zahlt Corsair und dauern tut das ganze nicht mehr als 14 Tage, i.d.R. 5-8 Tage ;)

Link to comment
Share on other sites

Normal kann man bei diesen NT doch wenn man sie komplett ausbaut 2 Kontakte überbrücken und dann starten sie.

Achung nur die richtigen Kontakte verbinden sonst Kurzschluss.

Und nur so starten wenn alle Kabel abgeklemmt sind vom Mainboard und Hardware.

Ist das nicht so sind sie defekt.

Welche 2 Kontakte steht meist in der Anleitung oder im Internet.

 

Ist ein Speeker vorhanden würde ich mir mal die beeb codes anhören vom Board.

 

Es kann auch der Ram sein ich hatte schon mal deshalb start Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...