Jump to content
Corsair Community

TR3X6G1600C7G fehlerhaft


c-j-k

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren vom Corsair Support,

 

ich habe vor einigen Wochen das o.g. Speicherkit bei einem online Versand gekauft.

Nachdem ich es eingebaut habe, lief mein Rechner erstmal fehlerfrei und problemlos, jedoch zeigten sich nach einiger Zeit Bluescreens... Nach einigem herumprobieren, konnte ich den Fehler dann auf den Ram eingrenzen und nachdem ich alle 3 Module zusammen und einzelnd in jeweils verschiedenen Slots getestet habe, konnte ich die Fehlerquelle genau eingrenzen und einen der 3 RAM Riegel als fehlerhaft verifizieren. Memtest zeigt bei diesem einen Modul fehler an... (es wurden jeweils alle module zusammen, einzelnd und in verschiedenen Kombinationen in verschiedenen Slots getestet)

Ich habe daraufhin den Händler kontaktiert und den Sachverhalt geschildert, worauf er mir sagte, dass ein Garantieumtausch nur vorgenommen werden kann, wenn ich das komplette Kit einsende. Da ich aber nicht wochenlang auf meinen Computer verzichten kann (arbeitstechnisch), möchte ich nun gerne hier anfragen, ob es eine andere Möglichkeit der RMA gibt, als das ganze Kit einzusenden?!

 

Vielen Dank für ihre Mühen und freundliche Grüße,

cjk

Link to comment
Share on other sites

Möglich ist es in gewissen Situationen, aber wir raten grundsätzlich davon ab, da ein Zusammenspiel nicht gewährleistet werden kann, da es dann kein Kit mehr ist. Danach wäre auch der rechtliche Umtausch beim Händler so nicht mehr möglich, da die Seriennummern des Kits nicht mehr übereinstimmen, dies sieht der Händler dann sofort (no matched number). Sollte es dennoch so umgetauscht werden, kann eine RMA über das RMA Formular beantragt werden und der Umtausch über Corsair Holland abgewickelt werden.

 

http://www.corsair.com/helpdesk/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...