Jump to content
Corsair Community

Corsair H50 Hitzeprobleme


KoBoLT

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

es geht um folgendes, ich bin seit längerem am überlegen mir eine Corsair H-50 Cpu Kühlung zuzulegen, doch ich lese sehr oft das viele Leute mit der Corsair H-50 minimal 30-40 Grad im IDLE fahren und maximal aber auch gut 60-90 Grad unter Vollast werden können. Das erstaunliche dabei ist das ich mit dem Alpenföhn Brocken und meinen 2x 140mm Lüftern im Deckel, 1x 140mm Lüfter in der Front, sowie 1x 120mm Lüfter im Boden, 1x 120mm Lüfter hinter der Festplatte & dem Frontlüfter und 1x 120mm Lüfter auf der Rückseite kühler bleib als Ihr mit der H-50 :bigeyes:...sprich meine 6 Lüfter ohne den Cpu Lüfter gerechnet nur die Gehäuselüfter, schaffen eine beeindruckende Kühlleistung von 21-Grad im Idle und maximal 40 Grad unter Vollast daher mein verwundern und erstaunen.

 

Mein System: Asus M4A89GTD Pro USB 3.0, PhenomII x4 965 & x6 1090T, Radeon Hd 5770 & Nvidia GTX 460, Samsung 4GB DDR3, Samsung 1TB.

 

 

Meint Ihr mit ner H-50 komm ich auf noch weniger villeicht 15 Grad im idle???

 

vielen dank für eure Kommentare

 

gruß Kelevra

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply
Die H50 und H70 wurden entwickelt um auch in kleinen Innenräumen große Kühlleistung zu bringen, dies hängt aber auch gut mit dem Airflow etc. zusammen, das es evtl. Luftkühler gibt dei eine gleichwertige Kühlleistung erzielen ist möglich auch etwas bessere Leistungen sind möglich, jedoch erfordert dies sehr gute Airflows im System.
Link to comment
Share on other sites

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, würde es nochmal gut was bringen mit der H-50 mein System zu kühlen...oder? Nächstes Ziel 15 Grad um Idle!!!

 

:biggrin

 

Jetzt hab ich dich verstanden, ja das leuchtet mir ein...aber meine Frage ist ob die H-50 noch kühler sein würde als der Brocken jetzt???

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selber keinen Direktvergleich gemacht, ich habe den Vergleich beim Thermalright IFX14 gemacht, dort war die H50 besser, jedoch ist der Brocken ein anderer Bautype, daher würde ich dir Google nahelegen, es gibt sicherlich einige Tests im Netz, mir liegt leider kein Direktvergleich vor.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich glaub ich getrost sagen kann ich brauche die H-50 nicht mehr hab nun den letzten 120mm Lüfter in meinem Gehäuse verbaut.

 

Der x6 1090T ist bei sagenhaften 5-10 Grad im Idle und 20-35 Grad unter vollast, sprich 4 std Gta4 mit den höchsten Einstellungen oder 3 std Prime95 :D

 

 

http://img517.imageshack.us/img517/8721/hwmonitori.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Asus m4A89GTD PRo USB-3.0 Mainboard, welches Crossfire unterstützt.

 

kann ich eine Radeon HD 5770 und eine GTX 460 per Crossfire zusammen laufen lassen oder gibt es Probleme (Kompatibilität e.t.c) denn bisher hab ich nur gelesen das die meisten 2 Grafikkarten vom gleichen "Hersteller" nutzen?

 

Gruß Kelevra

Link to comment
Share on other sites

hehe^^

 

also folgendermaßen:

 

Crossfire = ATI Karten

SLI = Nvidia Karten

 

Es gibt Hybridlösungen die MSI auf Boards hat (Fusion Chip) ist aber nicht ausgereift (mehr Stress als alles andere).

 

Du hast also die Wahl: Mehrere Karten des ATI Typs oder des nVidia Typs - Mix geht nicht.

 

Wenn es um 2 Karten geht müssen diese vom gleichen Typ sein, sprich:

 

GTX 460 mit GTX 460 im SLI = OK

GTX 470 mit GTX 480 im SLI = Geht nicht

GTX 470 mit GTX 470 im SLI = OK

 

Das ist wichtig zu beachten, bei den ATIs musst du es auch so beachten.

 

Ob Die Karte jetzt aber eine von ASUS ist und die andere von GigaByte das spielt keine rolle solange diese von den Baumaßen her passen und die selben Grafikchips (nVidia bzw. ATI) haben und die Karten sollten identische Speicher haben (z.B. nicht eine 1GB Karte mit einer 512MB Karte mixen).

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

So siehts aus zur Zeit, Prime läuft seit ner Stunde.

 

http://img248.imageshack.us/img248/7957/bild7ic.jpg

 

http://img152.imageshack.us/img152/1658/bild8f.jpg

 

http://img218.imageshack.us/img218/3181/bild5lq.jpg

 

 

Gruß Kelevra xD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...