Jump to content
Corsair Community

Flash Voyager GT 16GB stürzt ab


stindl

Recommended Posts

Ok... Vielen Dank erstmal für die schnelle und kompetente Hilfe hier ;):

 

Bei der Budget HW kann ich solche "sparmaßnahmen" ja noch nachvollziehen. Ich pers. würde mir solche Hardware auch nie kaufen, weil ich mich schon viel zu viel mit solcher Hardware bei Bekannten usw rumgeärgert habe (Treiber usw). Aber das soetwas bei Asus vorkommt hätte ich nie gedacht. Das Mainboard zählt meiner Ansicht nach zur Oberklasse und lag beim Kaufpreis über 100 Euro. Naja also mal schauen...

Ich werde morgen zu dem Händler fahren und den Stick tauschen. Werde dann berichten ob es funktioniert hat und ob das Problem nun behoben ist.

 

 

LG Felix

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, nunja auch Asus kocht mit Wasser - man sollte aber evtl. von einem Defekt auch am Board ausgehen oder auch am Netzteil sollte der Umtausch keine Besserung bringen, da Board und auch die USB Versorgungsschiene des Netzteils wichtige Indikatoren für einen sauberen Betrieb sind ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Stick heute umgetauscht und habe mich dann für ein Konkurrenz-Produkt entschieden. Ist vielleicht jetzt nicht ganz angebracht dies hier zu schreiben, aber wollte ja nun noch eine Rückmeldung absetzen.

Der Defekt am Board ist definitiv auszuschließen, da es ja an einem anderen PC mit völlig anderer Hardware (Elitegroup Mainboard) zum selben Problem geführt hat.

Mit dem neuen Stick funktioniert alles einwandfrei mit den gleichen Geschwindigkeiten. Er war lediglich etwas teurer. Aber somit habe ich ausgeschlossen, dass ich nocheinmal mit dem gleichen Produkt umtauschen muss. Evtl hätte es ja am Controller von dem Stick liegen können und da würde ein weiterer Tausch auch nicht viel gehelfen. Dennoch vielen Dank für den super Support hier. Da kann sich die Konkurrenz mal eine Scheibe von abschneiden ;):

 

LG Felix

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem wie "Astrofreak85". Meine Config --> siehe Profil.

Bei mir ist das Problem allerdings direkt. Stecke ihn an einen USB-Port und anschliessend wir er erkannt und verschwindet wieder. Das ganze in einer Endlosschleife...

Hallo

 

Ich habe selbst zwei 16er Flash Voyager. Bei einem hatte ich nachdem der Stick ca. ein halbes Jahr alt war das selbe Problem. Selbst nachdem der Stick formatiert wurde verschwand er immernoch kurz nach dem an-stec-ken (vorausgesetzt das er vom Laptop und PC erkannt wurde). Ich hab den Stick somit umtauschen lassen und bin nun seit ca. 2 einhalb Jahren stolzer Besitzer 2 wunderbar funktionierender Flash Voyager Sticks!

 

Danke Corsair für das grossartige Produkt!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...