Jump to content
Corsair Community

Problem mit TWIN2X4096-6400C5 G ?


sund0wner

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe heute meinen neuen Corsair RAM und meine neue Festplatte eingebaut.

 

Bei einem Startvorgang fror der Bildschirm kurz nach der WIndowsanmeldung mit einer Fehlermeldung (Bluescreen IRQL not less or equal) ein und ich musste resetten.

Später als ich diverse Programme laufen lies passierte mehrmals, bei verschiedenen Dingen (Karte in Cardreader gesteckt, Spiel gestartet) das der PC abstürzte/ sich aufhängte.

 

Kann es sein das dieses Problem durch kaputten RAM verursacht wird?

Es zeigt mir mein WIndows meist eine Fehlermeldung ohne klaren Hinweis an: Bsp: STOP 0&00000007E aber kein Treiberkonflikt oder irgendwas sondern nur das wohl etwas mit neu installierter Hardware nicht stimmt...

 

Edit:

Habe gerade noch einmal die Timings durchgecheckt und bin darauf gestoßen das ich den RAM mit:

1,8 statt 1,9V

4-4-4-12-18 statt

5-5-5-18-22

laufen gelassen hatte.

 

Ich bin mal gespannt ob wieder Fehler auftreten, hoffe aber das es sich erledigt hat.

 

Euch allen frohe Weihnachten!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mal tüchtig laufen lassen, mit unterschiedlichsten Belastungen:

 

Ergebnis:

 

WOW ist der RAM schnell im Vergleich zu meinem Alten! (Noname 533er)

 

Keine Probleme nach Änderung der Einstellungen.

 

Ich hatte aber eher die zu geringen Spannungen im Verdacht, mal sehen wie ich mich mit den Timing vorantasten kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

Hab jetzt mal ein wenig rumprobiert und 4-4-4-12 laufen problemlos :biggrin:

 

Der Takt liegt laut BIOS bei 800MHz, laut Memtest bei 830MHz.

Übertakten kann ich leider nicht so dolle da mein Mainboard da nicht mitspielt, es hält leider die Spannung zu ungenau... naja ich freu mich immernoch wie bescheuert :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...