Jump to content
Corsair Community

Technische Daten zu Komponenten von "Individuelle Kühlung"


RCE_KH

Recommended Posts

Hi

da mir die Kühlleistung meiner AIO nicht wirklich genügt, schaue ich mich derzeit nach eine Custom-WaKü um.

Leider finde ich zur Auswahl der Komponenten auf den Artikel-Seiten nicht so wirklich entsprechende Angaben. Kann mir hierzu jemand etwas mehr verraten, oder evtl. sogar von Corsair hier ein paar Hintergrundinfos ?

 

Wenn ich mir die CPU-Wasserblöcke XC5, XC7 und XC8 anschaue, finde ich nur die Angabe dass bei XC7 vernickelte Kupfer und bei den anderen Kupfer ist. Was aber ansonsten unterschiedlich ist, kann ich nicht wirklich sehen. Dass der XC8 zusammen mit JayzTwoCents entwickelt wurde ist ja schön und gut (vor Allem für Leute die auf Youtube & Co KG stehen), aber was hier dann technisch anders ? Welche Änderungen / Verbesserungen wurden hier entwickelt ? 

 

Dass bei den Radiatoren der XR7 mit der größeren Dicke vermutlich etwas besser kühlt, kann man ja raten. Natürlich wäre es ja schön zu wissen wieviel besser es dann wäre. Aber was ist der große Unterschied zwischen dem XR5 und XR5-NEO ?  Optisch sind ja hier die Anschlüße und Stirnseite unterschiedlich. Aber was ist für was besser ?

 

Bei den Pumpen mit Behältern scheinen die XD5 und XD7 pumpentechnisch gleich zu sein. XD7 wird vermutlich optisch besser in den PC integrierbar zu sein, bzw wird vermutlich schöner ausschauen. Dagegen hat ja XD5 dann deutlich höhere Wasserkapazität. Bedeutet dies nun in Summe, dass der deutlich höhere Preis der XD7 alles bezüglich den optischen Gesichtspunkten ist aber eigentlich technisch schlechter ist ? 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo RCE_KH!

Erstelle bitte ein Support Ticket, und leite mir die Ticketnummer per PM weiter, damit ich dir weiter helfen kann. Danke.

MfG, SeaWeed

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

habe schnelle Antwort  auf das Ticket bekommen !

Danke hierfür.

Muss mir nun diese Informationen etwas "verinnerlichen" 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...