Jump to content
Corsair Community

K95 RGb Platinum XT Keycap


Recommended Posts

Hallo Corsair Team und Corsair Users.

ich möchte mit entschuldigen das ich mich mit dem thema noch nicht so auskenne und so eine noob frage stelle, ich hatte nun fast 15jahre eine Tastatur und habe neulich eine k95 Platinum xt bekommen, wir ihr alle wisst ( ich wusste es nicht) gibt es diese tastatur nicht mit Deutschen Keycaps. nun hatte ich den support gefragt ob ich für die XT ein Deutsches layout bekommen kann, die antwort war nein es gibt kein deutsches layout, ich müsse nach einem Deutschen layout bei dritt anbietern schauen, jetzt blick ich aber nicht mehr durch, die rede ist von den switches, mx cherry speed braun weis schwarz und was es alles gibt, ich weis nichtmal was das bedeuten soll, ich wollte eigentlich nur die obere nummern reihe tauschen und die Ä Ö Ü tasten, also nichtmal alle tasten. 

viel gesucht und egal wo ich anfrage bekomme ich immer die selbe standart antwort, nein für die xt gibt es kein DE layout, klar die enter taste is kleiner oder die untere reihe ist scheinbar anders, aber sind die ÖÄÜ oder die oberen nummern tasten auch alle anders?

ich wollte eigentlich nur ein set kaufen wo die Deutschen tasten dabei sind und nur die wo ich wollte austauschen und den rest nicht, ich suche nur tasten die auf die switches passen und nicht das ganzer layout,  kann ich denn nicht von einer k55 die tasten drauf klatschen? oder eine andere tastatur von corsair? wie gesagt es geht mir nicht um das ganze layout, sondern nur die bestimmten tasten. Das ein ganezes layout evtl nicht drauf passt mag ja sein, ich will nur wissen welche Tasten könnten drauf passen, nicht alle tasten nur die bestimmten. wenn ich die tasten raus mache sehe ich ein + form, haben alle pbt sets (deutsches layout) auf ein + zum drauf stecken? denn dann würde ich so ein set kaufen und nur die tasten nehmen die ich wollte

würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann fals wer da schon ähnliche erfahrungen sammeln konnte, mfg thx

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @Elion Hunter,

wir bieten ein Keycap-Set in deutschem Layout an, dieses ist jedoch nur z.T. mit der K95 Platinum XT kompatibel. Konkret passen die Keycaps der untersten Tastenreihe leider nicht, alle anderen passen problemlos.

Das Keycap-Set kannst du direkt über unseren Webstore erwerben:

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-|-Teile/Gaming/Gaming-Tastaturen/PBT-DOUBLE-SHOT-PRO-Tastenkappen-Mod-Kit/p/CH-9911060-DE

Ggf. können wir dir auch nur die Keycaps für die Umlaute einzeln zusenden. Erstelle bitte in diesem Fall nochmal ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new und sende mir die Ticket-Nr. per PM zu.

Vielen Dank und beste Grüße,

LandLubber

Link to comment
Share on other sites

Hi LandLubber, vielen vielen dank, das war die Information die ich gesucht habe.

ich hatte die PBT D-S-P gesehen, da stand ja aber leider auch das sie nicht mit der k95 xt kompatibel sind, was sich ja klar auf das gesammte layout bezieht, daher war ich mir nicht sicher wie die steckverbindungen ausschauen und ob ich die oberen tasten evtl doch drauf bekomme. 

vielen vielen dank, nein das passt schon vielen dank, ich bestelle das PBT set, es sind ja auch die nummern in der oberen reihe die ich austauschen möchte und nicht nur die Umlaute.

Danke nochmals für den Tipp mfg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...