Jump to content
Corsair Community

Suche Firmware Tool für Corsair Mini 8GB


Ceejay3

Recommended Posts

Guten Tag,

 

bitte um Unterstützung.

Wie es aussieht ist bei meinem Corsair Voyager Mini 8GB etwas mit der Firmware passiert:(:, ich möchte aber wieder auf die Daten zugreifen können (sind sicher noch vorhanden).

Derzeit wird das Gerät nur noch in seinem RAW format erkannt, also als USBest USB2Flash Storage ohne weitere Möglichkeiten den Stick zu nutzen.

 

Scheinbar wurde die OEM Firmware zurückgesetzt (wie man liest passiert das häufiger mit diesem Hersteller...).

 

D.h. nun VendorID 1307, ProductID 0163, USB Class 08 Subclass 06

 

anstatt

"Voyager Mini", VendorID 1b1c, ProductID 0b31

(seriennummer auf Anfrage)

 

Daher please, bitte um das Flashtool um wieder die original Corsair Voyager Mini 8GB Firmware herzustellen damit ich an die Daten komme. (Im besten Fall reicht mein MDPT Tool mit einer passenden .esp Datei?)

 

RMA kommt nicht in Frage, weil entweder komme ich an die daten oder der usb-stick muß vernichtet werden (und ein andere marke gekauft, no na) :noooooo:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Leider ist es uns nicht möglich, ein firmware Tool zu liefern. Diese Software ist streng vertraulich und darf nicht weitergegeben werden.

 

Sollten sich die Daten nicht mit Recovery-Tools wie z.B. PCI recovery herstellen lassen, kann ich dir leider nur eine RMA anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Ja das wird wohl so korrekt sein ;), aber vielleicht könnt Ihr dann einen "rettungsdienst" einführen?

Die Software MDPT ist ja vorhanden, nur leider erkennt er die FlashID nicht. Ergo klappt es leider nicht :[pouts:

Vielleicht ein paar Einstellungen verraten, einen hinweis? Habe alles mögliche mit der Version 3.9.35.0 probiert - ändert nichts - obwohl er den USB Stick sieht.

 

Existiert überhaupt USBest noch? Haben die neuen Voyager Mini einen anderen Chip?

Link to comment
Share on other sites

Schade!

 

Wie darf ich das verstehen? Kannst Du nicht (z.b. weil der zugang zu den corsair tools nicht gegeben ist) oder 'darfst' Du nicht wegen öffentliches Forum / obiges?

 

An wen sollte ich mich dann wenden um hier eine richtige Unterstützung zu erhalten? (bitte nicht falsch verstehen, aber support ist eben das: Unterstützung über die RMA hinaus)

 

Danke trotzdem für die schnellen Antworten.;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das Firmware-Tool wird Dir niemand geben können. Es ist confidential und Eigentum des Controller-Herstellers (nicht Corsair). Die Info, um welchen Controller Herteller es sich handelt kann ich Dir leider auch nicht geben. Zudem wird beim aufspielen einer neuen Firmawre der Stick samt Dateisystem formatiert, so dann ich mich nicht wundern würde, wenn die Daten anschließen nicht mehr ordentlich rekonstruierbar wären.

 

In sofern bleibt mir/uns/Corsair hier keine andere Möglichkeit als Dich entweder an ein professionelles Datenrettungsunternehmen zu verweisen oder Dir eine RMA anzubieten.

 

Die Tatsache, dass man von wichtigen Dateien immer ein Backup (besser sind 2 Backups) machen sollte erwähne ich in diesem Zusammenhang auch einfach noch mal ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...