Jump to content
Corsair Community

Voyager GT 16 GB Defekt?


i_b

Recommended Posts

Hallo Leute!

Bin so froh ein deutschsprachiges Forum hierzu gefunden zu haben!

 

Folgendes:

Habe mir am 21.02.2009 einen zweiten Voyager GT gekauft(am gleichen Tag wo ich den esten Stick reklamiert habe).Den ersten Stick habe ich dan nach etwa 4 Wochen vom Händler ersetzt bekommen.

Jetzt ist auch der zweite Stick defekt (wird nicht erkannt). Bin dann vor 3 Wochen damit zum Händler und wieder reklamiert. Jetzt kommt es: Der Händler will mir das Teil nicht ersetzen sondern sagt daß der Hersteller das Teil nicht mehr liefern kann und mir lediglich eine Gutschrift in Höhe von 27€ schlag mich tot anbietet.Desweiteren wurde ich auf die Gewährleistungspflicht verwiesen und damit hat es sich für inh!

Der gleiche Stick wird weiterhin im Laden verkauft, allerdings für 44,80€!

 

Meine Frage: Ist das normal?

Darf sowas sein?

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

:mad::wtfman:

 

Danke!

 

MfG i_b:laughing:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
In Bezug auf die Richtigkeit kann ich hier keien Auskunft geben - dazu bin ich zu wenig mit dem Recht vertraut. Du hast allerdings selbstverständlich die Möglichkeit, der 16GB GT, der im Übrigen immer noch produziert wird, direkt über uns zu reklamieren.
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also Danke für das Angebot!

Folgendes: Habe mit dem Händler telefoniert und wollte mein def. Stick wiederhaben!

Der sagte mir der Stick wäre bei Corsair und nicht bei denen, und ich kann ihn

nicht mehr bekommen. Das einzige Angebot: Ich bekomme eine Gutschrift in Höhe von

27€ irgendwas. Ich kriege meinen alten Stick nich mehr und auch keinen neuen!

Lässt sich hier noch was machen?

 

MfG i_b!

Link to comment
Share on other sites

dies ist ein rechtsproblem, da sich in letzter Zeit einiges geändert hat, solltest Du dich bei einem Rechtsportal darüber informieren, im Bezug auf Handelsrecht etc.

 

Im Prizip war es aber schon immer so, das der Händler die Rückerstattung als alternative wählen konnte, wie es momentan aussieht musst Du aber bei einem Rechtsportal erfragen.

 

Einfach mal danach googlen.

 

Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich das Verhalten des Händlers...

Link to comment
Share on other sites

"Ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich das Verhalten des Händlers..."

 

Hallo!

Finde ich auch.Ich könnte es noch verstehen wenn die Teile nicht mehr lieferbar wären!

 

Habe ein wenig gegooglet und zum Ergebniss gekommen daß die Beratungskosten sehr schnell Streitwert übersteigen würden.

 

Soll ich jetzt der Aussage: "Wir haben von Corsair eine Gutschrift erhalten..."

trauen und das Angebot annehmen?

Ist das die gängige Praxis oder kriege ich den neuen Stick nicht weil die in der Zwischenzeit erheblich teuerer geworden sind?

Noch was.Hat er Recht wenn er sagt "Corsair habe kein Endbenutzersupport" und ich kann das Teil überhaup nicht selber reklamieren?

 

MfG i_b!

Link to comment
Share on other sites

Damit macht der Händler eine Falschaussage, da wir ja einen Endbenutzersupport und die RMA ja anbieten, dies kann aber durchaus durch Unwissenheit des Händlers gesagt worden sein...

 

Prinzipiell kann ich in so einem Fall nur raten (wenn man sich nicht unnötig mit dem Händler rumärgern will) die Gutschrift anzunehmen (damit ist ja schonmal kein Schaden also Minus im Geldbeutel entstanden) und den Stick wo anders zu kaufen, den Händler sich zu merken und Ihm in Zukunft aus dem wege zu gehen. Ist der einzige Protest der Dir zur Auswahl steht, Corsair kann da keinen Druck machen, da es handelstechnisch des Händlers eigene Entscheidung ist... Auf jeden Fall ist es nicht die feine Art...

 

Da Händler auch andere Reklamationswege z.T. nutzen - sprich über Großhandelsdistributoren und andere Importländer ist es so auch nicht nachvollziehbar für uns wo der Stick gelandet ist etc. Bei Sticks bleibt mir grundsätzlich immer zu empfehlen soetwas direkt über den Hersteller abzuwickeln, sicher ist sicher.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...