Jump to content
Corsair Community

Corsair Link gibt fehler aus in der Ereignisanzeige


hEAVEN

Recommended Posts

Hallo ich habe vor kurzem mein PC neu aufgesetzt nun habe ich mir Corsair Link runter geladen (3.1.5570). Mir werden alle Temps. korrekt ausgegeben, besser als vor dem neu aufsetzen möchte ich meinen, aber da habe ich die vorherige Ver. genutzt. Nun ja an sich möchte man meinen das alles geht, aber da sagt mir die Ereignisanzeige leider etwas anderes. Woran kann das liegen?

 

Im Anhang befindet sich ein Screen der Ereignisanzeige (SCREEN: Corsair_Link-USB!!!)

 

Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540

 

Vermutlich nichts in dieser Kategorie des Forums verloren evtl. kann man mir hier aber auch zu helfen. Es geht darum, dass das Gehäuse vorne 2 USB Steckplätze mit sich bringt sobald ich hier allerdings etwas anschließe gibts mir die Ereignisanzeige eine Warnungsmeldung aus (SCREEN: Kernel-PnP!!!)

An sich wird das Gerät aber erkannt und läuft (Angeschlossen: Handy und WLAN Stick) Grund ist wohl der Treiber, aber ich wüsste nicht wo ich den Treiber Downloaden kann.

 

Zudem habe ich noch die Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung verbaut.

Ich nutze Win 8.1 64 Bit weitere Hardware Komponenten sind soweit ich mitbekommen hab auf meinem Profil einsehbar.

 

BESCHREIBUNG DER ANHÄNGE VERWECHSELT! Corsair-Link-USB.png ist Anhang Kernel-PnP und Kernel-PnP ist Anhang Corsair-Link-USB.png (Wobei der USB Fehler durch die Quelle Kernel-PnP definiert wird). Entschuldigt die Verwirrung die aufgekommen sein mag, sofern man an Hand der Screens nicht selbst auf diesen Fehler aufmerksam geworden ist.

Kernel-PnP.thumb.png.662544650b012bca282360bb50820011.png

Corsair-Link-USB.thumb.png.cfbcb5ecae88b12534912244166153d0.png

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte das Problem mit dem USB Anschlüssen Fixxen

 

Lösung/Grund: Hierbei handelte es sich um den Dienst: Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework welcher nicht Automatisch gestartet wurde sondern Manuell einfaches umstellen hat das Problem gelöst.

 

Was die Meldung angeht mit Corsair Link: "Read write failed, Null packet on return." weis ich immernoch nicht, aber ich glaube zu wissen das es nur auftritt wenn ich Corsair Link schließe. Solange es läuft erhalte ich keine Meldung.

Link to comment
Share on other sites

Was die Meldung angeht mit Corsair Link: "Read write failed, Null packet on return." weis ich immer noch nicht, aber ich glaube zu wissen das es nur auftritt wenn ich Corsair Link schließe. Solange es läuft erhalte ich keine Meldung.

 

Mir wurde zum Zeitpunkt als ich diesen Thread erstellt habe die Corsair H100i bei Corsair Link nicht aufgelistet, nachdem ich dies nun behoben habe ist die Meldung die dem Anhang Corsair_Link_USB.png entnommen werden kann nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe ich habe das Problem damit gelöst. Ob es nun tatsächlich damit zusammenhing ist nur Vermutung/Spekulation.

 

Wie habe ich das Problem gelöst damit meine H100i nun bei Corsair Link angezeigt wurde.

 

Ich habe die regedit.exe gestartet und bin diesem Pfad gefolgt: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Enum/USB/VID_1B1C&PID_0C04/Hier sollte nur 1 Unterverzeichnis vorhanden sein bei mir "5&e658374&0&8"/Device Parameters und hier hab ich alle Werte bei:

 

AllowIdleIrpInD3

DeviceSelectiveSuspended

EnhancedPowerManagementEnabled

SelectiveSuspendEndabled

 

auf 0 gesetzt. Dann habe ich das System neu gestartet und schon hat mir Corsair Link nicht nur ein Update von 0.5 auf 0.7 (glaube ich das es diese Versionen waren)Angeboten sondern auch die H100i war aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi hEAVEN,

 

vielen Dank für die Infos zu Problemlösung. Bei einigen Systemen kommt es leider zu Problemen mit der Erkennung. Hier wird in Zukunft ein Firmwareupdate das Problem lösen können. Wir arbeiten daran dies schnellstmöglich zu veröffentlichen. Ein Datum kann ich leider noch nicht nennen.

 

Funktioniert nun alles problemlos mit deinem Setup?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...