Jump to content
Corsair Community

Verstärker Problem SP2500


talisco123

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich Probleme mit dem Powerknopf (bekanntes Problem welches wohl jede Anlage betrifft) bekommen habe, habe ich nun auch mit dem Verstärker und der PSU (power supplying unit) Probleme.

Konkret funktioniert das System manchmal noch einwandfrei. Aber sehr oft, fällt die Lautstärke drastisch nach unten und das SP2500 ist sehr leise, auch wenn man es voll aufdreht, weiters kommt ein Lautes Surren aus dem Subwoofer.

 

Gibt es hierbei vl ein paar Reparaturanleitungen? Man suche einfach nach Corsair SP2500 PSU failure - das Internet ist wieder voll mit Beiträgen dazu und es handelt sich wohl um einen Serienfehler, der die Langlebigkeit des Soundsystems doch drastisch reduziert. Leider findet man aber keine Lösungen für das Problem.

Schade finde ich auch, dass der Corsair Support hier wenig interessiert ist und man immer auf die 2 Jahre Garantie verweist. Von einem Premiumprodukt hätte ich mir einfach mehr erwartet. Ein Paradebeispiel für geplante Obsoleszenz. Vertrauen habe ich in die Marke leider wirklich keines mehr. Außer es passiert hier noch ein Wunder.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Eine Reparaturanleitung habe ich für das SP2500 nicht. Vielleicht kann ein Radio- und Fernsehtechniker das Problem analysieren und beheben. Nur am Rande. Mein SP2500 ist bereits 3 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Dies gilt für die Fernbedienung als auch für den Rest.
Link to comment
Share on other sites

hey, danke für deine Antwort.

 

Na 3 Jahre lang hat mein SP2500 auch funktioniert. Bis dann eben mal der Powerknopf abgebrochen ist und jetzt eben die PSU kaputt gegangen ist.

 

So ein System muss um den Preis muss einfach länger halten. Wie schon erwähnt sind hier leider grobe Designfehler gemacht worden.

 

Ich bin einfach enttäuscht, da ich mir von Corsair ein Qualitätsprodukt erwartet habe, was das SP2500 einfach nicht ist. Des Weiteren werden nicht mal mehr gegen Bezahlung Ersatzteile angeboten - nicht umsonst werden von Corsair wohl keine Lautsprechersysteme mehr angeboten. Man könnte von einer Qualitätsmarke aber sehr wohl erwarten hier besseren Support zu bieten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Sofern möglich, bieten wir für unsere Produkte auch noch weit nach der letzten verkauften Einheit noch Ersatzteile an. Nicht immer ist dies in einem Umfang möglich, wie wir es gerne anbieten würden. Gerne würde ich dir in irgendeiner Form helfen, es fehlen mir aber dafür die Mittel. Ich hoffe du kannst dies trotz dem Ärger etwas verstehen. Deine Kritik und Bedenken gebe ich dennoch selbstverständlich weiter.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...