Jump to content
Corsair Community

K95 Lieferumfang


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich habe mir eine K95 RGB ( die mit den 18 G Tasten ) gegönnt.

Neu, originalverpackt!

Da keine Bedienungsanleitung dabei war bitte ich Sie mir eine Möglichkeit diese zu bekommen zu nennen.

 

SG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hallo! In der Software welche unter http://www.corsair.com/de-de/downloads zu beziehen ist, befindet sich ein Knopf mit einem Fragezeichen. Klicke auf diesen um eine Softwarebasierte Anleitung anzuzeigen. Eine gedruckte Version existiert nicht. Gerne kannst du aber auch hier deine Fragen stellen und wir beantworten dir diese hier.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

Das was sich da hinter dem Fragezeichen versteckt hätte ich nicht gewagt als Anleitung zu bezeichnen. Da waren die 3 winzigen Seiten die der K 95 OHNE Farbenspektakel unter den Tasten beilagen informativer. Zumindest wusste man dann wieso am Kabel 2 Stecker waren.

 

Frage 1 : Wozu hat die K95 RGB 2 Stecker am Anschlusskabel ? Den USB Port an der Tastatur den die K95 noch hatte finde ich jedenfalls nicht.

Frage 2 : Die K95 konnte die Tasten "nur " weiß illuminieren. Allerdings hat die das unabhängig davon gemacht wie weit eine Software geladen war. Also präzise, wie / was muss man bei der K95 RGB einstellen dass alle Tasten immer weiß leuchten und dieser Zustand in der Tastatur gespeichert wird!

Ich verwende neben Windows auch Linux und auch da möchte ich beleuchtete Tasten haben. Ohne blinken und sonstige funklerei, einfach weiß leuchtend.

Sollte es eine Möglichkeit geben die G Tasten ohne extra Software ( und ebenfalls permament in der Tastatur gespeichert ) zu programmieren bin ich über ein entsprechendes Tutorial natürlich ebenfalls dankbar.

Frage 3 : Wo/wie stelle ich die Tastatur auf den Ausgangzustand zurück ? Ich habe nach einigen Anläufen das BlaBla unter dem Fragezeichen zu verstehen eine nicht oder in unerwünschten Farben leuchtende bzw blinkende Tastatur.

 

Ich hoffe hier an der richtigen Anlaufstelle zu sein, eigentlich wollte ich die Kritik an der Tastatur bei Corsair direkt loswerden konnte jedoch keine Kontaktmöglichkeit finden.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Von Corsair hätte ich mir mehr erwartet.

Da es also nicht mal auf die einfachsten Fragen eine Antwort gibt wird es niemand wundern dass der überteuerte Edelschrott zurückgeht.

Schade, war ich doch mir dem NT und einer SSD zufrieden, naja wenigstens weiß ich was als nächstes getauscht wird. Bevor Fragen auftauchen!

 

So ein offensichtliches " Wenn einer bezahlt hat ist er uns wurscht " findet man selten, GZ.

 

Ohne fG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für Deine Geduld.

 

F1: Die alte K95 RGB benötigt zur Versorgung der Tastatur via USB2.0 zwei Stecker. Via USB3.0 reicht ein Stecker

 

F2: Die Beleuchtung kann über die Schaltfläche mit den drei Strichen neben dem Profilnamen direkt auf die Tastatur gespeichert werden. Diese ist dann direkt auf der Tastatur und somit auch unter Linux oder anderen Systemen aktiv. Eine Möglichkeit Makros ohne Software laufen zu lassen besteht nur mit der K95 RGB Platinum.

 

F3: Halte die ESC-Taste gedrückt beim Einstecken der Tastatur und diese führt einen Reset aus.

 

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...