Jump to content
Corsair Community

ASUS P5Q Deluxe mit TWIN2X4096-6400C5DHX Problem


Actafool

Recommended Posts

Hi Zusammen,

ich habe mir neulich nen neuen PC gekauft, und muss gestehen ich habe mittlerweile keine grosse Ahnung mehr mit Hardware.

Ich betreibe nun neu ein ASUS P5Q deluxe board und will mit den genannten RAM's arbeiten. nun habe ich das Problem, dass mir der PC überhaupt nicht bootet, also auch keine Bildschirmanzeige erscheint und keine Tonsignale zu hören sind. Es laufen jedoch alle Komponenten, Strom haben auch alle.

Meine Vermutung ist daher dass die RAM's nicht mit dem Board kompatibel sind. Auf der Corsair-Seite wird die kompatibilität bestätigt, bei Asus sind die RAM's jedoch nirgens aufgeführt. Kann mir jemand weiterhelfen??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

An der Grafikkarte sollte es nicht liegen, oder??

Weil ich dann ja zuindest akustische signale des Boards bekommen sollte, wenn der POST funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

setze mal den Speaker an das Board und entferne vorher die Rammodule und starte den Rechner, dann den piepcode den der Speaker ausgibt mit der Asus Tabelle im Handbuch abgleichen.

 

Danach mit Rams das selbe.

 

es kann an CPU, Ram, Graka und auch am Board liegen!

 

kleiner Tip: nimm mal die CPU raus und setze Sie erneut ein, schaue dir vorher mal die Pins des Sockels und die Kontaktflächen der CPU an ob da alles I.O. ist und ob die Kerbe der CPU richtig ausgerichtet ist (CPU muss locker ohne Druck im Sockel sitzen und erst der Spannrahmen muss Druck erzeugen.

 

Grafikkarte einmal raus und reinstecken und Kontaktflächen prüfen, außerdem die Grafikkartenstromanschlüsse alle anschließen sonst tut sich nach dem Anfahren auch nichts.

 

Teile uns vor allem den Fehlercode mit den das Mainboard mit und ohne Rams von sich gibt, bzw. ob überhaupt irgend ein Fehler gemeldet wird.

Wenn ohne Rams kein Fehler gemeldet wird ist das Board oder die CPU nicht I.O.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elprincipal!

Danke für die Antwort!!

Nun also, ich habe die RAM-Module entfernt, und nun ertönt ein akustisches Signal, drei töne, wobei der erste etwas länger ist, und diese wiederholen sich endlos.

Laut ASUS Manual bedeutet dies, dass kein Memory erkannt wurde.

 

Heisst das nun, dass es eindeutig an den Memory's liegt oder kann es immer noch an der CPU, GraKa oder dem Board liegen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...