Jump to content
Corsair Community

Freezes unter Win7 64bit Corsair X64


Recommended Posts

Hallo,

nutze seit ein paar Wochen die X64 als Systemplatte. Ansich sehr flottes Arbeiten möglich. Ab und an hängt der Zugriff auf die SSD für zum Teil 20sek.

 

Ist das normal? Win7 home Premium wurde frisch installiert. AHCI ist aktiv. Mein Board ist das Point of View ION330-1.

 

Gibt es evtl. schon ein Firmwareupdate? Man findet hierzu leider so gut wie keine Infos.

 

thx for help

Link to comment
Share on other sites

hast du die Defragmentierfunktion auf der HDD Deaktiviert in den Windows Einstellungen? Und es macht Sinn die Fetch Funktionen wie z.b.Prefetch zu deaktivieren bei Nutzung einer SSD, macht in dem Fall absolut keinen Sinn außer das es die Platte unnötig abnutzt und nebenbei die Leistung negativ beeinflusst.
Link to comment
Share on other sites

Also, eine aktuellere BIOS Version hab ich bislang nicht gefunden. Defrag wurde unter Win 7 für die Systemplatte (meine SSD) bereits automatisch deaktiviert :-)

könnte es evtl. an dem Sata-Controller liegen?

Wäre evtl. die P64 besser? Ist doch derselbe Controller nur mit mehr Cache, wobei ich mehr Cache eigentlich eher bei der X64 erwartet hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ach jo sehe grad habe irgendwie Vista gelesen ;-) ne bei Seven sollteste damit keine Probleme haben, 7 schaltet ja auch RB und Fetch aus.

 

Dumme Frage, aber haste mal ein höherwertiges Satakabel mal probiert, im eifer des Gefechtes kann man auch das übersehen und so ein Basic Kabel evtl. sogar nur eins für Sata 1 montiert haben... Dann haste evtl. dort den Flaschenhals.

 

Kann aber natürlich auch am Controller liegen, einige tun sich momentan noch schwer mit SSD.

 

Evtl. mal neue Chipsetdriver im Seven installieren. Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr zu ein...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wie gesagt hatte ich schon des öfteen von Problemen gerade auf ION Boards gehört -diese sind aber in der letzten Zeit nicht mehr allzu häufig vorgekommen in sofern tippe ich darauf (was Deine Erfahrungen ja auch bestätigen), dass es durch den neuen Controller-Treiber gelöst worden ist ;):
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...