Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance 2100


hungaria83

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Corsair Vengeance 2100 gekauft. Bei der Inbetriebname des Produkts, habe ich selbsteverständlich alles so gemacht wie von dem Hersteller beschrieben. Anfangs war ich auch sehr zufrieden mit dem Produkt, leider nur bis zum 3ten Tage! Den dann kamen die Probleme!

 

Zu den Problemen:

 

Angefangen hat es als ich World of Warcraft zocken wollte, und der Ingamesound nicht mehr gieng. Ich habe dann Ingame in den Soundoptionen wieder umgestellt, und der Sound war wieder da. Jedoch war kein Sound mehr von Youtube, oder andern Soundquellen zu hören. Dies lies sich auch nicht fixen! Ich habe dann den Stick ausgesteckt und wieder eingesteckt, und er wurde einfach vom System nicht mehr erkannt. Ok, ich habe dann alles von Realtek deaktiviert, und siehe da Sound gieng wieder. Jetzt jedoch wieder kein Sound Ingame! Das ganze nochmals Ingame eingestellt, und beide Quellen waren zu hören. Will ich aber nun wieder Sound aus meinen Boxen haben, so muss ich den USB Stick austecken, und wieder Realtek etc. aktivieren, um wie gewohnt Sound zu haben auf den Boxen. Das Headset läuft aber nur auf diese Methode! Will ich nun wieder Sound auf den Kopfhörern haben, das ganze nochmals von vorne :-(

 

Dann zur Software, diese hängt sich immer auf wen man die Mikrophonprüfung startet! Wen ich auf dem Quellentyp was verändere, habe ich Ingame wieder kein Sound....und muss Ingame wieder alles einstellen! Auch scherbelt es gelgentlich wen man den Quelltyp umstellt, dann wieder mal nicht!

 

Dann zu dem was mich absolut am meisten NERFT ist dieses permanente Rauschen, es hört sich an wie der Ton von einem alten Fernseher der ein weisses Bild aufzeigt. Ingame ist es permanent zu hören. Und auf dem Desktop kommt es nachdem man eine Audiofile laufen lies, stopt, und es verschwindet dann wieder nach ca. 5-10 Sekunden, kommt dann aber wieder sobald wen man eine Audiofile startet. Dies habe ich auch versucht zu beheben auf die beschriebenen hilfestellungen hier im Forum, gebracht hat es nichts! Das ist etwas was gar nicht geht, und so in keinster Weise tolerierbar!

 

Nun habe ich das Englische+Deutsche Forum komplet gelesen, und bin mit meinem Latein am Ende.

 

Viele schreiben es sei ein Softwarefehler der das Rauschen verursacht. Ist das so, oder kommt da in nächster Zeit ein Hotfix oder Treiberupdate? Gibt es was neues wie man das beheben kann?

 

Zu mir: Ich wohne in einem Haus mit meiner Nachbarin, keiner von den Parteien hat W-Lan das eventuell stören könnte. Mein Pc ist aktuell, d.h. Software,Bios,G.Kartentreiber,Chiptreiber,Windowsupdate etc. alles auf dem neusten Stand!

 

Wiso tue ich mir diesen Wall of Text an? Ganz einfach, ich finde das Headset von Tragekomfort einfach absolut das beste was ich in der letzten Zeit anhatte! Deshalb finde ich es schade das ein tolles Produkt durch einen lausigen Treiber nichts Wert ist! Sollte für mich keine befriedingende Antwort kommen das Rauschen etc. verschwinden lässt, werde ich umgehen das Headset zurück bringen, und etwas bei der Konkurenz kaufen!

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, und ich hoffe auf eine befriedigende Antwort, ansonsten geht das Produkt zurück an den Händler!

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo hungaria83,

 

Du kannst über den Audiomixer im Infobereich (das kleine Lautsprechersymbol) die Wiedergabegeräte direkt auswählen und dann als Standard definieren. Ein mühseliges An- und Abstecken ist nicht erforderlich.

 

Das Verändern der Quellentypen wird bei einigen Spielen leider nicht "On-The-Fly", sprich im Betrieb, vertragen. Hier hilft nur eine Auswahl vor dem Spielestart.

 

Das Rauschen sollte definitiv nicht prägnant und störend vorhanden sein. Eventuell liegt hier ein Defekt vor oder aber die Position des Empfängers ist nicht vorteilhaft gewählt. Sind eventuell Funk-/Mobiltelefone in der Nähe, bzw. deren Empfänger? Versuche auch mal den Rechner direkt mit der Wandsteckdose zu verbinden. Eventuell stören andere Geräte den Empfang.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...