Jump to content
Corsair Community

Vengeance 2100 - Mic Latenz


djwisch

Recommended Posts

Hallo liebe Corsair-Mitarbeiter,

 

ich habe seit gestern euer Headset und bin bis jetzt eigentlich sehr begeistert vom Klang und dem Tragekomfort. Was mich aber sehr stört ist die zeitliche Verzögerung (Latenz) der eigenen Stimme z.B. in TS3. Da ich beim spielen gerne noch mit einem Freund spreche und mich dabei gerne selber höre um nicht zu laut zu sprechen, ist eine Latenzfreie bzw. sehr geringe Latenz für mich unumgänglich. Daher meine Frage ob hier noch etwas rauszuholen ist evtl. seitens des Treibers oder ob ihr einen anderen Tip für mich habt.

 

Danke schonmal im voraus.

 

Liebe Grüße

DjWisch

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo DjWisch,

 

Kann man dies nicht direkt in TS3 einstellen? In unserer Software und den Treibern ist dies nur zum Testen des Mikrofons möglich und das dann entsprechend mit einer fixen Latenz, die extrem hoch ausfällt. Entspricht wohl kaum deinen Wünschen.

 

Ich werde deinen Wunsch an unsere Produktentwickler weiterleiten. Eventuell sehen wir ja eine Option in einer zukünftigen Version. Ich schaue auch mal wegen TS3 und den verfügbaren Optionen. Bin aber nicht so sehr bewandt damit.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Support-Team,

 

danke erst einmal für die schnelle Antwort.

In TS3 wäre mir keine Möglichkeit bekannt um die Latenz zu senken, ich kenne die Problematik aus der Musikproduktion (Hobby) und hier werden immer spezielle Soundtreiber (ASIO) mit niedriger Latenz (um die 5-10ms) eingesetzt. Ob eine Latenzsenkung durch eine anpassung ihres Treiber möglich ist kann ich nicht beurteilen, hier spielt sicherlich auch die digitale Übertragung eine Rolle. Aber danke das Sie Ihre Entwicklung darauf hin ansprechen wollen.

 

Liebe Grüße

DjWisch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...