Jump to content
Corsair Community

CMX16GX3M2A1600C11 Probleme bei "Tested Speed/Latency"


Steak1986

Recommended Posts

Hallo Support Team,

 

ich habe mir ein neues System mit dem im Titel genannten 16GB Ram Kit zusammengestellt. Für diesen hatte ich mich entschieden, da auf der Website (http://www.corsair.com/en/memory-by-product-family/xms-classic/xms3-16gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cmx16gx3m2a1600c11.html) unter Tested with 9-9-9-24 bei 1,65V steht. Leider funktioniert der Ram bei 800mhz DDR nur mit den im XMP voreingestellten 11-11-11-30 bei 1,5V stabil.

 

Unter CL9 bei 1,65V stürzt das System immer mit Bluescreens ab oder friert komplett ein. Ist das ein Fehler auf der Website, dass der Speicher diese Timings gar nicht packt oder ist meiner einfach nur defekt?

CL9 bei 800Mhz DDR funktioniert auf jeden Fall mit anderen Speichern (Getestet mit G.Skill Ripjaws)

 

Rest des Systems:

I5 3570k

Asrock Z77-Pro4

EVGA GTX660Ti Signature 2

 

MfG Joachim

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also hier findet man die erklärung was die bezeichnung über den speicher aussagt.

Das heißt da deiner c11 (am schluss besitzt) das xmp schon richtig eingestellt ist, wie corsair das jetzt getestet hat weiss ich nicht, aber ich glaube das denen dort nen fehler unterlaufen ist.

 

Zudem wieso grade der xms3 speicher ? du hast doch nen intel somit wäre der vengeance viel besser geeignet... Grade wenn du die möglichkeit hast xmp zunutzen achte darauf das wenn du 9-9-9-24 nutzen möchtest du den speicher mit xmp auslesen kannst ohne das du auf die funktion verzichtest und den speicher übertaktest. Somit um bei deinem speicher 9-9-9-24 zuerreichen wirst du wohl schauen müßen ob du die volt zahl noch höher drehst (sofern möglich, eigene verantwortung obwohl corsair sagt ist möglich) bis er so läuft wie er soll oder du kaufst dir andren speicher. Hmm oder du wartest einfach was bluebeard dazu sagt.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also hier findet man die erklärung was die bezeichnung über den speicher aussagt.

Das heißt da deiner c11 (am schluss besitzt) das xmp schon richtig eingestellt ist, wie corsair das jetzt getestet hat weiss ich nicht, aber ich glaube das denen dort nen fehler unterlaufen ist.

 

Zudem wieso grade der xms3 speicher ? du hast doch nen intel somit wäre der vengeance viel besser geeignet... Grade wenn du die möglichkeit hast xmp zunutzen achte darauf das wenn du 9-9-9-24 nutzen möchtest du den speicher mit xmp auslesen kannst ohne das du auf die funktion verzichtest und den speicher übertaktest. Somit um bei deinem speicher 9-9-9-24 zuerreichen wirst du wohl schauen müßen ob du die volt zahl noch höher drehst (sofern möglich, eigene verantwortung obwohl corsair sagt ist möglich) bis er so läuft wie er soll oder du kaufst dir andren speicher. Hmm oder du wartest einfach was bluebeard dazu sagt.

 

 

MfG.

 

Pb

 

Hallo Pb,

 

erst mal danke für deine Antwort!

 

Ich habe mich für den XMS entschieden, da ich das Kit günstig geschossen hab (58€ war es kurzzeitig bei Amazon). Das es ein CL11 Kit ist, war mir dabei wohl bewusst. Ich dachte halt ausgehend von der Produktseite, dass ich mit leichter Erhöhung der Spannung die 20€ mehr für den "echten" CL9 Speicher sparen kann. Mehr als die 1,65V zu probieren is mir auch zu riskant, bevor ich den armen RAM grille :D: Daher warte ich erst mal ab was von offizieller Seite dazu kommt.

 

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...