Jump to content
Corsair Community

AX 760 geht nicht gleich an


Ranger28

Recommended Posts

Hallo, ich habe seit letztem Jahr ein AX760 und seit kurzem geht der Pc nicht sofort an. Wenn ich den Netzschalter betätige und dann den Pc einschalte geht er nicht an, erst so nach 10-15 Minuten versuche ich es erneut und er geht an. Ich dachte schon das es damit zu tun hat, das ich den Netzschalter aus mache, aber wenn er schon ein paar Stunden läuft und ich ihn dann herunterfahre und gleich wieder einschalten möchte, geht er wieder nicht an und es dauert wieder ein paar Minuten bis er an geht.

Woran kann das liegen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Ranger28,

 

Hast du in letzter Zeit deinen Rechner mit neuer Hardware Erweitert oder sonstige Änderungen vorgenommen?

 

Es wäre hier ratsam einmal einen BIOS-Reset vorzunehmen und falls vorhanden es auf die neuste Version zu aktualisieren.

 

Wir schauen dann mal weiter wie wir den Fehler weiter eingrenzen können. Außer der "Hänger" hast du aber keine Bluescreens oder sonstige Probleme mit dem Rechner?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke erst mal für die Antwort. Ich habe nichts neues an Hardware oder so hinzugefügt, nur ein neues Netzteil eingebaut. Ich habe jetzt am Wochenende das Netzteil nicht mit dem Netzschalter ausgemacht und siehe da, dann geht er immer sofort an. Es mag es irgendwie nicht, wenn man den Netzschalter betätigt, als wenn es danach sich erst wieder aufladen müsste.

Normal ist das doch auch nicht oder ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das Netzteil sollte auch wenn du es am Netzschalter ausmachst sofort nach dem Einschalten wieder einsatzbereit sein. Versuch mal eine andere Steckdose, idealerweise zum Testen mal eine eigene Wandsteckdose um zu sehen wie es sich dann verhält.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für die Tests. Hast du eine Möglichkeit das Netzteil in einem anderen Rechner auszuprobieren, bzw. ein anderes Netzteil in deinem Rechner? Es könnte noch mit dem Mainboard selber zusammenhängen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Schau auch mal in die SPAM/JUNK Ordner bei deinen Emails. Manchmal verirrt sich die UPS-Email dorthin.

 

Gibst du mir auch einmal deine Ticketnummer? Ich leite es dann an die Kollegen weiter, damit das UPS Label nochmals beantragt wird im Fall der Fälle.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...