Jump to content
Corsair Community

Absegnung h100i


JutDruck

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mich nun durch Google und hier im Forum durch gemogelt aber auf ein paar Fragen habe ich leider keine Sicheren Antworten erlesen können.

 

Daher stelle ich sie hier - hoffe Jemand ist so nett und würde mir diese beantworten.

 

 

Ich plane in kürze, eine neue CPU zu kaufen als auch Kühlung.

Mein derzeitiger reicht zwar für 125W CPUs aber zum Übertakten eher nicht, auch geht mir das ständige reinigen der Towerkühler sowas von aufm Sack > H100i also.

 

 

Meine erste Frage hier ist direkt:

 

Ich habe das Thermaltake Mozart Tx Gehäuse. Das hat für 2x 240mm Dual Radiatoren platz. Allerdings an der Rückseite. Ist es dem H100i Radiator in meinem Fall egal, dass es Senkrecht eingebaut wird, statt Waagerecht oben am Gehäuse?

 

Weitere Frage:

 

Da ich gleich mit der Push/Pull ( 4x Lüfter ) anfangen möchte ist nun die Frage bezg. der Schrauben. Wo ich diese herbekommen habe ich mittlerweile herausgefunden.

 

Da weitere 2x 25mm starke ( Dicke ) Lüfter angebracht werden, und die Gehäusewand 1-2mm beträgt, wäre ich mit dem kauf folgender Schrauben bedient: UNC 6-32 x 30 oder benötige ich doch eher UNC 6-32 x 35 ?

 

Das wars.

 

Herzlichen Dank im voraus!

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also die h100i ist ein geschlossenes system somit ist es dir überlassen ob du sie oben unten rechts oder links montierst.

 

Hmm schickes gehäuse haste, schade das es davon keine neu auflage gibt.

 

Öhm ob du jetzt den tower vom cpu kühler ständig reinigst oder die fins vom radiator macht eigendlich keinen unterschied... ist beides mit arbeit verbunden.

 

25mm ist die standard dicke bei lüftern, gibt zwar auch 20ziger aber in der regel hat man immer 25ziger.

 

Heißt 30mm schrauben sollten eigendlich reichen, es ist ja auch nicht das ziel die schrauben soweit wie möglich rein zuschrauben... sondern das die lüfter halten und der radiator richtig hängt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort ;-)

 

Den Radiator zu reinigen finde ich angenehmer als einen Tower-Kühler.

Beim Aktuellen, ist das ein reinstes gefrickel - allein die dämlichen Federn für die Lüfter nerven einfach nur. Und da ein Radiator von der Dicke erheblich dünner ist, als ein ein Noctua U12P - geht der Staub zwischen den Lamellen vermutlich auch besser weg als bei dem Tower-Kühler wo man mit nem Flöten-Stäbchen durch muss.

 

Das Gehäuse kriegst du noch bei Tt - hab meines bei einem Überschusslager von Tt für 50€ gekauft. Die haben noch einige da stehen gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...