Jump to content
Corsair Community

Obsidian 800D - Einschaltknopf am seidenen Faden


peku

Recommended Posts

Nach einem halben Jahr Ruhe habe ich nun wieder ein kleines Problemchen: Mein Rechner ging in letzter Zeit nach dem Einschalten oft gleich aus. Ich hatte schon wieder den Prozessor im Verdacht ...

 

... aber diesmal ist es der Einschaltknopf des Gehäuses. Ich habe das Frontpanel abgenommen und starte mit dem Schraubendreher, das funzt, ist aber keine wirklich schicke Lösung.

 

Schaut man sich den Einschaltknopf mal von der Innenseite des Panels an, fragt man sich, wie der überhaut schon so viele Ein- und Ausschaltvorgänge überlebt hat, der hängt sozusagen nur am "seidenen Faden", d. h. an hauchdünnen Kunststofffedern. Die untere ist angebrochen, dadurch wird der Knopf nicht wieder zurück gedrückt und verhindert das Einschalten des Rechners.

 

Natürlich könnte man da jetzt mit dem Lötkolben beigehen, aber ist nicht gerade eine elegante Lösung dafür, zumal ich ja noch Garantie auf das Gehäuse habe.

 

Für brauchbare Tipss wäre ich sehr dankbar! :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

meine Lösung: eine passende Feder über das Lämpchen des Front Panels stülpen. Die Feder habe ich von einer North-Bridge Kühlerbefestigung genommen.

 

Vielen Dank für den Tipp, ich schau mal, ob ich was Passendes finde, die Idee ist erst einmal nicht schlecht. :biggrin:

Wenns nicht funzt, dann probiere ich es mit RMA.

 

Ich melde ich wieder...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...