Jump to content
Corsair Community

K70 RGB Eingabe unmittelbar nach dem booten nicht möglich


Recommended Posts

Hallo @all,

 

wie im Titel bereits erwähnt habe ich folgendes Problem mit meiner geliebten K70 RGB.

 

Unmittelbal nach dem booten, sprich wenn der Rechner eine gewisse Zeit abgeschaltet war, wird die eingabe aller Tasten nicht erkannt.

Die Tastatur leuchtet zwar und ich kann auch die Profile mittels der dafür verwendeten Taste durschalten, aber mehr auch nicht.

 

Die bisherige Problemlösung die immer funktioniert hat war beide USB Kabel ab- und wieder anzustecken. Selten half es auch die CUE neu zu starten.

 

Ich habe die K70 RGB jetzt seit mehreren Monaten und habe dieses Problem eigentlich von anfang an, anfangs trat es nur sporadisch alle 1-2 Wochen auf, jetzt häuft sich das aber mittlerweile sehr. Die letzten zwei Tage habe ich es zwei mal gehabt. Bei so einem hochwertigen Produkt und in dieser Preisklasse sollte das meiner Meinung nach nicht passieren.

 

Die Firmware ist auf dem neuesten stand und due CUE habe ich letztens auch aktualisiert, also an "zu Alter" Software sollte es nicht liegen.

 

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Ich habe mir ein Paar Themen durchgelesen konnte aber auf anhieb nichts passendes finden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi mladjo,

 

eigentlich solltest du mit der aktuellen Firmware und der aktuellsten CUE Version keine derartigen Probleme haben.

 

Achte bitte darauf, dass du die Tastatur entweder nur an USB3.0 (nur den Stecker mit Tastatursymbol) anschließt. Alternativ mit beiden Steckern (erst den mit den Pfeilen und dann den mit der Tastatur) an USB2.0. Bitte nicht beides Mischen.

 

Der Schalter an der Rückseite der Tastatur sollte nicht auf BIOS stehen.

 

Falls es weiterhin auftaucht, auch mal die USB-Treiber selbst anschauen und eventuell aktualisieren.

 

Zuletzt, schau auch bitte mal nach, ob dein BIOS auf der aktuellen Version ist und lade die optimierten Standardeinstellungen im BIOS. Eventuell sind hier etwaige Einstellungen gewählt worden, die hier Probleme bei der Stromversorgung verursachen.

 

Sollte definitiv funktionieren. Dein Motherboard ist nichts exotisches.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...