The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > iCUE Software (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12-09-2018, 06:04 AM
Rhay Rhay is offline
Registered User
Rhay's PC Specs

POST ID # = 984510
Rhay Reputation: 10
Default Corsair iCUE Lüftergeschwindigkeit nicht regelbar

Hallo zusammen,
mein neuer Rechner ist nun fertig, ein echt Klasse Setup geworden wie ich finde.

Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Corsair iCUE Software nicht bei jedem Windows Start die Lüftergeschwindigkeit anpassen kann. Das Feld "Optionen" im Commander Pro wird mir einfach nicht immer angezeigt, somit ist es mir nicht möglich die Lüftergeschwindigkeiten zu steuern. Die Einstellungen bezüglich der RGB Effekte funktionieren alle sehr gut und zuverlässig. Jedoch merke ich direkt beim Windows Boot, dass die Lüfter ab und zu einfach auf einem relativ hohen fixen Wert laufen, weil eben die iCUE Software nicht eingreift und entsprechend auf die eingestellten Werte herunterregelt.

Handelt es sich um ein Softwareproblem oder ist etwas falsch angeschlossen?
Sollte soweit alles korrekt angeschlossen sein, Lüfter sind alle am Comander Pro dran für die PWM Steuerung, der RGB HUB ist mit den RGB Kabeln der LL120 verbunden und vom HUB in RGB eingang 1 mit dem Commander verbunden. USB von der AIO auch an den Commander ran und das wärs auch gewesen.
Sobald das Feld "Optionen" verschwindet, werden mir auch keine Spannungen mehr von dem Commander angezeigt
Mfg
Attached Images
File Type: png Commander PRO Softwareanzeige.png (881.2 KB, 52 views)
Reply With Quote
Old 01-27-2019, 05:52 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 991566
Bluebeard Reputation: 46

Hier wird es sich um ein Problem mit einer anderen Software handeln, die sich mit iCUE nicht verträgt. Was hast du noch an Software installiert? HWINFO eventuell?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules