Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 LUX, Problem Beleuchtungseffekt erstellen!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit ein paar Tagen eine K70 LUX non RGB nur in rot, (CH-9101022-DE). Leider fehlt dieser Tastatur der Button der älteren K70, wo man auch ohne zusätzliche Software ein Beleuchtungsprofil für einzeln beleuchtete Tasten erstellen kann.

Bei der K70 LUX geht das nur über die CUE Software! Ich wollte aber diese Tastatur wegen den neuen Caps mit den größeren Buchstaben.

 

Nun schaffe ich es aber leider nicht, in der Software unter Beleuchtungseffekte einzelne Tasten zum leuchten zu bringen. Ich kann zwar durch ziehen mit der Maus einmalig einzelne Tastenblöcke oder alle Tasten markieren dann funktioniert es. Sobald ich aber eine einzelne Taste durch anklicken markiere, (sie leuchtet auch allein auf der Tastatur), und danach eine andere anwähle, geht die vorher ausgewählte wieder aus.... usw!

Ich habe schon alles versucht. Mehrfach die aktuelle Firmware 2.04 neu aufgespielt.

Neue CUE Version 2.5.66 und die alte 1.16.42 installiert. Die Tastatur mit beiden Steckern an USB 2.0 und dann nur einem an USB 3.0 angeschlossen. Nichts hilft. Immer das gleiche. Ich schaffe es einfach nicht, einzelne Tasten zum leuchten zu bringen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich, bevor ich eine Reklamation oder gar einen Umtausch in Erwägung ziehe.

 

Herzlichen Dank im vorraus!

 

Liebe Grüße

Achim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

 

zum Hinzufügen einer Taste zu einem Beleuchtungseffekt, musst Du Strg gedrückt halten und dann die hinzuzufügende Taste anwählen, dann sollten beide leuchten. Mit weiteren Tasten funktioniert es genauso.

 

Grüße

Bulbus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bulbus,

 

ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Das ist die Lösung!!! Mann...Mann, das muß einem aber auch mal gesagt werden, daß man die -Strg- Taste dabei gedrückt halten muß hehe...! In keiner Anleitung oder Video-Tutorial habe ich darüber was gelesen und gehört, oder habe ich was übersehen?

 

Ich wollte die Tastatur schon zu Alternate zurückschicken zwecks Umtausch.

Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen.

 

Liebe Grüße.

 

Achim

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das scheint nicht ausreichend dokumentiert zu sein. Ich denke es hängt damit zusammen, dass viele es intuitiv beherrschen. Als Beispiel nehme ich mal den Datei-Explorer. Hier muss man ebenfalls zum Auswählen einzelner, nicht zusammenhängender, Dateien/Ordner die Strg-Taste gedrückt halten. Ich hab ehrlich gesagt persönlich nie darüber nachgedacht, aber du hast vollkommen Recht, dokumentieren sollte man dies deutlicher.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...