Jump to content
Corsair Community

Force 3 120GB, Firmware 1.2 -> 1.3 fails


Recommended Posts

Hi,

nachdem mir die SSD massive Probleme bereitet und ich auch schon mein Bios auf den neusten Stand gebracht habe, würde ich gern nochmal die neuste Firmware ausprobieren, bevor ich die SSD zurückschicke.

 

Nun stehe ich aber vor folgendem Problem:

Nachdem ich auf "proceed" gedrückt habe, bekomme ich direkt ein rotes Kreuz im Updatetool. Drücke ich dann darauf, bekomme ich folgende Information:

"Update process has failed.

FATAL_ERROR: Firmware download failed with error: (ECode: 00000057)."

 

 

Kann ich da noch etwas machen, oder liegt es vielleicht daran, dass die SSD kaputt ist?

Link to comment
Share on other sites

Hi, also ich habe die neue Firmware jetzt doch drauf bekommen, indem ich das auf dem Rechner von nem Freund gemacht habe. Nun kann aber im AHCI-Modus nicht mehr von der SSD gebootet werden und die Laggs hat die SSD auch noch :mad:.

 

Ich habe ein wenig Bewertungen von SSDs durchstöbert und habe nun die Vermutung, dass auch SSDs von anderen Herstellern mit dem Sandforce2 Controller ähnliche Probleme haben.

 

Ich gebe Corsair nicht die Schuld, aber die Situation ist schon blöd. Ich habe nun eine SSD von einem anderen Hersteller mit anderem Controller bestellt und werde die Force3 zurückschicken und wenn ich dann eine neue bekomme, werde ich die verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Klar ist die Situatuon ärgerlich - da brauchen wir nicht diskutieren - kann Dir da unbestritten Recht geben -> aber versuche mal im IDE zu booten und dann Checkdisk mit Fehlerbehebung druchführen zu lassen -> Danach bitte http://www.massgate.eu/index.php?page=Thread&threadID=62

 

Durchführen und dann sollte es sauber laufen!

 

Ansonsten in die RMA damit - kann auch durchaus eine defekte SSD sein - sowas kann auch kein Hersteller generell ausschließen.

 

Was derzeit absolut komplikationsfrei läuft die P3 Serie von uns!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...