Jump to content
Corsair Community

600t Beratung!


sucxevious

Recommended Posts

Hallo,

Ich such schon seit längeres ein neues gehäuse!! (meiner ist 5 jahre alt ein thermaltake soprano)

Ich find denn 600t von Corsair sehr sehr schön, nun lese ich das es sehr viele probleme mit denn Lüftregler gibt und das die Fan Lüfter sehr laut sind.

Darum würde ich lieber heir nachfragen was ihr empfehlen könnt (vllt ein anderes corsair gehäuse der leiser ist) oder vllt die Lüfter gegen andere umzutauschen??

 

wichtig is halt das genügend platz für GPUs und CPU Küller da ist.

 

Und noch 1 frage, gibt es mittlerweile ein USB 3 anschluss direkt an der motherboard? find es schade das ich es hinten anschliessen muss.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi sucxevious,

 

ich finde das 600T-Design auch ganz gut und werde mir in den nächsten Tagen ein System mit dem Gehäuse zusammen bauen. Leider musste ich das erste Gehäuse zurückschicken, hatte nen Schaden nach dem Transport. Für den hinteren Lüfter habe ich mir vorsichtshalber schon Ersatz besorgt, weil ich auch oft gelesen habe, dass der ein kleiner "Radau-Bruder" sein soll. Ob das wirklich so ist, kann ich aber erst sagen wenn das System steht. Ansonsten sieht es so aus als ob der Platz reichlich bemessen ist, gerade für hohe Kühler. Habe andere Gehäuse gesehen, wo es schon sehr knapp werden kann. Beim "Schaltpult" hätte man vielleicht noch den ein oder anderen Gedanken investieren können - aber mehr dazu erst wenn es läuft.

 

Gruß

TI

Link to comment
Share on other sites

Das Gehäuse ist wirklich groß und sollten die Grafikkartenhersteller auf die Idee kommen 40 cm lange Karten zu bauen, kann man das durch Umsetzen eines Festplattenkäfigs schnell lösen.

Das die Lüfter relativ laut sind ist dem engen Regelbereich der Lüftersteuerung geschuldet (wohl wegen US-Markt). Ich habe mir mit ein paar Adaptern geholfen, so dass bei mir der Regelbereich schon bei fünf Volt beginnt, dabei

kann es natürlich vorkommen, dass ein Lüfter nicht anspringt, auch da gibt es Serienstreuungen. Bei mir laufen aber alle problemlos.

Man kann auch alle erdenklichen Kabel hinter dem Mainboard verstecken, allerdings sollte das Netzteil ausreichend Länge bereitstellen, da das Gehäuse wirklich groß ist. Mein GX600 macht da keine Probleme.

USB 3 musst du leider hinten am Gehäuse anschließen (Mainboard-ATX-Panel).

Das Frontpanel is halt nicht der Weisheit letzter Schluß, bei mir hat sich schon nach neun Monaten der Power-Schalter verabschiedet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich habe mir mit ein paar Adaptern geholfen, so dass bei mir der Regelbereich schon bei fünf Volt beginnt, dabei

kann es natürlich vorkommen, dass ein Lüfter nicht anspringt, auch da gibt es Serienstreuungen. Bei mir laufen aber alle problemlos.

 

Darf ich fragen welche Adapter dir geholfen haben? Und sind die Lüfter dann auch wirklich leise?

 

Danke

Andrej

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...