Jump to content
Corsair Community

VX 450 Spannung


Recommended Posts

Guten Morgen

 

Ich habe mir vor einem Jahr ein VX 450 zugelegt soweit sogut. Seit einigen Tagen fällt mir auf das die Spannung nach dem Einschalten bei 12 Volt liegt was auch OK ist nur nach ca. 30 Minuten fällt Sie auf 11.5 - 11.6 Volt runter. Auch an der 5 Volt Leitung ist anfangs auch 5 Volt da die dann auch auf 4.6 Volt fällt. An ganz extremen Tagen gehts sogar auf 11.1 Volt bis 11.2 Volt runter.

 

System:

 

Asus M3, X4 9550, 4 gig Ram, Nvidia 8800gt, 5 HD's

 

Ich weiss jetzt nicht ist das Teil was für die RMA oder noch OK oder vielleicht zu schwach .

Link to comment
Share on other sites

Ist noch Ok - sollte ein defekt auftreten ist eine RMA ja kein Thema!

Was die Spannungen angeht - die werden vom Mainboard interpretiert - da gibt es auch fast 1 Volt toleranz ;-)

 

Morgen

 

Unter Last wirds noch schlimmer 10.8 Volt und 4.3 Volt gemessen mit einem Voltmeter nicht mit Mainboard und was noch dazukommt eine Festplatte glaube C schaltet sich immer ab was in einem Crash endet .

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employee

Nicht dafür, immer gerne!

 

Ja bei uns wird für gewöhnlich bei einer direkten RMA dann das nächst größere Netzteil rausgegeben, das mit der Gutschrift ist zwar gut - aber nicht jeder mag das - daher bieten wir direkt dem Kunden immer beide Optionen :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...