Jump to content
Corsair Community

CX 500 hochfrequenter Ton


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor einigen Wochen ein neues System zugelegt und hatte zu Anfang folgendes Problem:

 

Das alte Netzteil, ein beQuiet, musste nach jedem Herunterfahren wieder für einige Sekunden vom Strom getrennt werden, damit der PC wieder einzuschalten war. Sonst sprang der PC beim Drücken des Powerbuttons garnicht erst an.

 

!edit:

Nun habe ich ein CX 500er Corsair Netzteil und habe das gleiche Problem und einen hochfrequenten Ton als Zusatz.

Sobald ich den PC heruntergefahren habe, ertönt ein endlos andauernder, hochfrequenter Ton. Wenn ich das Netzteilkabel abziehe, dann wird der Ton in einigen Stufen leiser, bis er ganz aufhört. ( Das er aufhört ist ja selbstverständlich aber worauf es mir ankommt ist, dass er nicht einfach wie eine Kurve abfällt und ausklingt, sondern in unterschiedlichen Frequenzen auf unterschiedlichen Lautstärken fiept und dann irgendwann aufhört.)

Sobald dieser hochfrequente Ton ausgeklungen ist, kann ich das Kabel wieder einstecken und den PC starten.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun beide Netzteile selbigen Fehler haben.

Ich bin eher davon überzeugt, dass beide Netzteile unterschiedlich auf ein bestehendes Problem reagieren.

 

Vielleicht liegt es am Gehäuse oder am Board oder vielleicht habe ich etwas in den Bios Einstellungen vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Was passiert wenn Du nach dem Abschalten direkt die Grafikkarte nur abklemmst - verändert sich die Tonlage direkt?

 

Wird das Netzteil direkt an der Wandsteckdose genutzt? wenn ja, bitte mal in einem anderem Raum testen - um das Hausnetz als Fehler auszuschließen so gut es geht...

Link to comment
Share on other sites

Also das Geräusch ist fast nebensächlich, da ich den PC nach dem Ausschalten sowieso vom Strom trennen muss, um ihn wieder anzukriegen.

 

Weiterhin hat sich am Stromanschluss nichts geändert.

Neue Teile rein, alte Teile raus und der PC hängt immernoch in meiner 10er Steckleiste.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...