Jump to content
Corsair Community

Obsidian 800D erweiterungen?


Ramalot

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich bin stolzer Besitzer des o.g. Gehäuses (sehr gutes Case)

und habe folgende Frage:

 

besteht die Möglichkeit das es irgendwann mal ein "nachrüst" Frontpanel geben wir in dem vielleicht eSATA(p) und USB 3.0 vorhanden sind?

 

Ich habe mein Gehäuse bereits um ein eSATAp port erweitert möchte aber ungern noch eine Erweiterung hinzufügen um usb 3.0 an der Front zu haben. Und da dieses Gehäuse ja schon fast Premium ist wäre so etwas in meinen Augen eine gute Sache.

 

Es ist natürlich möglich eine Erweiterung mit USB 3.0 und eSATAp in einen 5.25 Slot zu bauen oder eben die Erweiterungen extern von hinten nach vorne zu leiten dies liegt jedoch nicht in meinem Interesse.

 

Über einen möglichen Lösungsweg ohne Lötkolben würde ich mich sehr freuen auch wenn dieser CSGEurope@Corsair.com beinhaltet :D

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ram a lot

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guten Tag,

 

ich würde einfach mal unter CSGEurope@Corsair.com nachfragen die haben auf sicher eine Lösung

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ram a lot

 

korrekt, bitte einmal per Mail anfragen ;-)

 

Hatte vor knapp 10 Tagen angefragt, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten.

Gibt es Hier vllt schon Leute die dass wissen.?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich bin neu hier. Da ich auch vor habe das 800D zu kaufen, habe ich Elprincipal schon mal meine Mail zukommen lassen, die ich auch an CSGEurope@Corsair.com geschickt habe.

Ich möchte gerne die Frontblend mit USB 3.0 und die Backplate jetzt schon kaufen. Allerdings weiß ich nicht wo. Ich hoffe Elprincipal meldet sich bald.

Außerdem habe ich gelesen, dass man für das Verschrauben der Backplate einen Philips Schraubendreher braucht. Diesen wollte ich mir auch schon vorab kaufen. Allerdings weiß ich nicht genau welchen.

Den PH00x40; PH000x40; PH0x50??

Brauche ich diesen denn überhaupt wirklich? Oder reich ein normaler Schlitz- oder Kreutz Schraubendreher aus?

Link to comment
Share on other sites

kreuzschlitz reicht solange er guten grip hat, damit man die Schraube nicht runddreht ;-)

 

kaufen derzeit nur über den US Shop von Corsair möglich. Die neuen Obsidian Gehäuse verfügen aber bereits über die neuen USB3/SATA3 Kits - beim Kauf darauf achten das es keine alten Lagerbestände sind, dann sollte das kein Problem sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

ich habe das USB 3 und SATA 3 update Kit letzte Woche von Corsair aus HongKong zugesendet bekommen.

 

Das ging eigentlich recht flott.

Nach dem ich das Email an den Support gesendet hatte, hat es ca. 2 Wochen gedauert bis die Teile da waren.

 

Ich muss sagen ein wirklich guter Support

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hätte da mal ne generelle Frage zu dem USB 3.0 Upgrade-Kit... Wird es da in absehbarer Zeit eine Version für die internen USB3.0 Anschlüsse geben? Oder einen entsprechenden Adapter?

 

Langsam kommen ja (unter anderem mit Sandy Bridge) erste Boards, die auch intern Pfostenstecker für USB3.0 haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...