Jump to content
Corsair Community

AX 1200 macht Geräusche


dbass

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen und heute eingebauten AX 1200:

 

Neben dem leichten Rattern des Lüfters, gibt das Netzteil vor allem einen wirklich (für mich) extrem störendenden und hochfrequenten Ton von sich. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass wenn ein Netzteil aus 1m Entfernung noch hörbar ist, dies eingeschickt werden sollte (http://forum.corsair.com/forums/showpost.php?p=461731&postcount=3). Ich höre das Geräusch, egal wo ich mich in meinem Zimmer aufhalte. Der Ton ist relativ konstant, hat ab und zu ein paar Sekunden, an denen dieser hochfrequenter wird und dann wieder auf den konstanten "Normalton" zurückfällt. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht normal ist, oder? :confused:

 

Wenn dem nicht so ist, hätte ich jetzt folgende Fragen:

- Muss ich eine Garantieabwicklung über den Verkäufer laufen lassen oder kann ich das direkt über Corsair machen?

- Wenn über Corsair: Ich entnehme den Thread (siehe Link oben), dass i.d.R. Rechnung und OVP nicht benötigt werden, das heißt also nur das Netzteil (ohne Kabel etc.) mit RMA Nummer an Corsair gemäß der RMA Anleitung schicken?

 

PS: Ich habe zu 100% andere Komponenten ausgeschlossen.

PPS: Festplattenoperationen scheinen Einfluss auf das Geräusch zu nehmen (es ändert sich kurzzeitig). Beim Mausradscrollen ist es ähnlich. Erklären kann ich mir das nicht.

 

Danke und Gruß

dbass

Link to comment
Share on other sites

wenn Du bis heute Abend keine Antwort erhälst bitte nochmal schicken nicht das es im Spam Filter gelandet ist. Ansonsten Montag/Dienstag nochmal hier melden dann leite ich das direkt weiter.

 

Super, mach ich!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...