Jump to content
Corsair Community

SSD Update findet SSD nicht


Morku

Recommended Posts

Hallo!

Meine F80 Corsair ist soeben eingetroffen. Bevor ich diese als System Festplatte nutzen möchte, wollte ich die Firmware aktualisieren. Ich habe die Festplatte an SATA2_1 angeesteckt. An SATA2_0 befindet sich meine jetzige Systemplatte.

Da das SSD Update aber die neue SSD nicht finden will, habe ich sie in der Datenträgerverwaltung nach NTFS formatiert und Laufwerksbuchstaben D: zugeteilt. Jetzt kann ich zwar auf sie zugreifen, aber das Update Tool will dennoch nicht die Festplatte finden!

Ich nutze Windows 7 64Bit, habe im BIOS auch den AHCI Modus aktiviert und habe das Gigabyte EP45-DS4 Mainboard (S-Series)

Was mache ich falsch?

http://s3.directupload.net/images/101210/7hhlva5y.png

 

Auch interessant: Obwohl ich das 80GB Modell bestell habe, behauptet CrystalDiskInfo ich habe 90GB. Tatsächlich habe ich laut Windows 83,7GB frei.

Warum habe ich bei der Zustandsanzeige nur ein 89%? Heißt das, meine neue SSD ist schon zu 11% im Eimer? Was soll das?

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das ich anfangs auch die SSD nicht nicht finden konnte. Ich glaube ich hab noch den Antivir Guard deaktiviert und dann das Tool mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" gestartet.

 

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

(P.S. ich hatte nur die mit Win7 installierte SSD angeschlossen)

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt einen Umweg gewählt und die Festplatte in mein Lenovo Thinkpad x201t eingebaut. Dann auf die SSD Windows installiert und von dort aus geupdatet. Hat zwar in nem Bluescreen geendet, aber laut Updater und CDI habe ich jetzt 2.0 drauf und der Gesundheitsstatus ist nun (Gott sei dank?) auf 100%.

Der Updater bescheinigt mir auch eine Kapazität von 90GB. Normal, oder hat mir der Shop da ein falsches Modell zugesandt? (Nicht, dass ich mich deswegen beschweren will ;) ) Hatte schon Angst, dass das gute Stück wieder zurück an den Händler gehen muss.

 

Ich nutze gar keinen Antivirenscanner (also liegt bei mir nicht an Antivir) und laut Tutorial sollte auch SATA2_1 kein Problem sein. Trotzdem danke für eure Hilfe! Vorher hatte ich die SSD sogar 'nur' über eSATA verbunden und wurde nicht gefunden. Ich wüsste nicht, warum andere SATA Ports benachteiligt sein sollten.

Link to comment
Share on other sites

Bluescreen ist normal. Steht auch in der Anleitung. In dem Moment wo das Update fertig ist wird glaub ich die verbindung zur ssd gekappt und deshalb Bluescreen.

Hat mich auch gestört.

 

Bei dem Port geht es mehr um die Optimale Leistung. Und da der halt emfohlen wird hab ich das mal genannt .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...