Jump to content
Corsair Community

2x kit CMT12GX3M3A2000C9 ram würde der auf dem gigabyte ga-58x-ud7 stabil laufen?


drona

Recommended Posts

2x kit CMT12GX3M3A2000C9 ram würde der auf einem gigabyte ga-x58a-ud7 rev 1.0 stabil laufen?

 

ich möchte mein system nach und nach aufrüsten:

 

bisher verwende ich das corsair kit CMD12GX3M6A1600C8 6x 2 GB und möchte ihn gegen 2x kits des CMT12GX3M3A2000C9 austauschen und ich bin mir da nicht sicher ob die zusammen überhaupt stabil laufen würden.

 

konnte einer dazu erfahrungen sammeln?

 

meine hardware steht im profil system specs

 

vielen dank im voraus...

 

drona

Link to comment
Share on other sites

Board und Speicher werden sich verstehen - ich habe aber oftmals Probleme beobachtet bei 2000MHz Ramtakt und Vollbestückung (CPU seitig) da der Ramcontroller dort verbaut ist.

 

Da Du aber laut Sig. einen Hexcore hast "könnte" es klappen, da er mit weitaus geringerer Uncore läuft, das entlastet das ganze recht gut!

Link to comment
Share on other sites

hmm..., habe gerade gelesen das mehr als 1600 mhz ramtakt bei dem hexcore prozessor i7 980 nur einen geringen vorteil bietet.

 

bei euch auf der seite habe ich folgende speicher gesehen CMP24GX3M6A1600C9 und den CMZ24GX3M6A1600C9.

 

bei dem CMP24GX3M6A1600C9 müsste ich bei 2 riegeln die finnen abschrauben, bei dem CMZ24GX3M6A1600C9 kann man ja leider gar nichts abschrauben, jedoch habe ich gelesen das vom vengeance ein low profil erscheinen soll. ist bei dieser serie auch ein 24 gb kit geplant und wann könnte man damit frühstens rechnen?

 

wäre ja sehr nett für ein 1366 board

 

drona

Link to comment
Share on other sites

Das ist korrekt der Performancezugewinn ist nur minimal, bei den LowProfile Vengeance sind mit derzeit nur DualChannel Kits bekannt, da im Q4 diesen Jahres der Nachfolger LGA2011 kommt und er auf Quad Channel setzt kann ich nicht abschätzen ob noch neue Tripple Channel Kits auf den Markt gebracht werden, kann mir vorstellen das da noch was kommt - aber garantieren kann ich es nicht, mangels weiterer Infos.

 

Release der LP Vengeance ist aktuell und die Verfügbarkeit am Markt sollte bis Juli/August sichergestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...