Jump to content
Corsair Community

Asus Formula IV + 16GB Corsair Dominator 1333


GNU

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich bitte hierbei um stabile Settings für die oben genannten Komponenten. Ich würde auch gerne damit übertakten wollen aber bei 16GB ist die Lage durchaus kritischer als bei 4-8GB, weshalb ich um direkte Settings bitte.

 

CPU: AM3 1090T

Ramtyp: CMP16GX3M4A1333C9

 

Danke im voraus

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

 

Es fehlen einige Settings noch. Du hast die Settings für

 

CAS# Latency

RAS# to CAS# Delay

RAS# PRE Time

RAS# ACT Time

 

gegeben

 

Fehlen tun noch:

 

READ to PRE Time

ROW Cycle Time

WRITE Recovery Time

RAS# to RAS# Delay

 

DRAM 2nd Information:

READ To WRITE Delay

WRITE To READ Delay(DD)

WRITE To READ Delay(SD)

WRITE To WRITE Timing

READ To READ Timing

REF Cycle Time

Refresh Rate

 

Es gibt dann noch eine weitere Seite mit der Definition DRAM Driving Configuration, wo die Multiplikatoren eingestellt werden. Damit habe ich noch gar keine Erfahrung (bis jetzt auf Auto)

 

Ich brauche bei den Speicher eh nicht mehr übertakten, wenn ich dann nur noch die CPU bzw. NB Frequenz erhöhen will, oder? Die Settings sind eh schon stark genug dafür?

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Fürs Spielen ist mein System eh weniger gedacht aber die Settings müssen trotzdem passen. Die restlichen Settings, die ich aufgeschrieben habe und noch fehlen. Was ist mit denen? Kann ich sie auf Auto lassen?
Link to comment
Share on other sites

Und ich kann mich darauf verlassen, dass ich auch beim neuesten Bios keine Probleme haben werde, wenn diese Settings automatisch eingestellt werden? Ich möchte die Hardware schon ein paar Jahre am Leben haben und nicht gleich wegen ein paar falsch eingestellte Settings austauschen müssen.
Link to comment
Share on other sites

Die Subtimings die auf Auto bleiben, beschädigen den Speicher und auch das Mainboard in keinster weise. Sollte der IMC diese falsch einstellen ist es lediglich ein Grund für einen Fehler (Bluescreen bspw.) aber keinesfalls für einen Defekt. da IMCs und Boards Fertigungstoleranzen unterliegen sind der IMC diese Settings vorbehalten um genau das ausgleichen zu können da es von Board zu Board und CPU zu CPU leicht variabel sein kann. Deshalb kann der Ramhersteller keine verbindliche Aussage machen.

 

Wenn Du Main Timings wie genannt, Ram und IMC/QPI Voltage und den Takt nach Vorgabe einstellst und die Command Rate bei 2 betreibst ist alles im grünen Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...